1010 Wien: Christina Stürmer rockt vor 10.000 Fans

Christina Stürmer begeisterte vor rund 10.000 Fans am Stadtfest.
Christina Stürmer begeisterte vor rund 10.000 Fans am Stadtfest. ©APA
Nach der Schlechtwetterphase am Nachmittag des 28. Mai haben die Besucher des Stadtfests Wien am Abend doch noch eine gewaltige Show geboten bekommen. Vor rund 10.000 Fans sorgte Christina Stürmer für echte Partystimmung.
Stadtfest 2011: Impressionen vom 1. Tag
Christl rockt den Heldenplatz

Den gestrigen Höhepunkt des Stadtfests lieferte Christina Stürmer mit Band. Rund 10.000 Fans kamen auf den Heldenplatz und sorgten für echtes Party-Feeling. Die Künstlerin bot am Stadtfest sowohl Highlights aus ihrem neuen Album “Nahaufnahme” als auch Klassiker wie einen ihrer allerersten Hits “Ich lebe”.

Ausnahmekünstler Pospichal begeisterte im Vorprogramm des Stadtfests

Für Stimmung im Vorfeld sorgte der erst zwölfjährige Leonard Pospichal, der mit seinen spektakulären Gitarrenriffs das Publikum beim Stadtfest in Staunen versetzte. Mitte April ist seine erste Single “Body Groove” auf den Markt gekommen, die er auch am Stadtfest gespielt hat. Leonard Pospichal gilt als Ausnahmetalent der österreichischen Musikszene und arbeitet bereits in jungen Jahren mit internationalen Größen wie Eric Clapton zusammen.

Stadtfest steht am Sonntag im Zeichen der Volksmusik

Heute Sonntag steht die Bühne des Stadtfests ganz im Zeichen der Volksmusik. Die Bühne am Michaelerplatz dagegen ist der Klassik und der Wiener Vielfalt gewidmet. Hier treten u.a. die “Neuen Wiener Stimmen” auf – ein Chor, von Jeunesse ins Leben gerufen. Um 13.30 Uhr startet am Heldenplatz der Politiker -Rundgang über das gesamte Stadtfest-Gelände. Dabei kann man Bundes- und Landespolitiker live erleben und mit ihnen ins Gespräch kommen.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • 1010 Wien: Christina Stürmer rockt vor 10.000 Fans
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen