101-Jährige brach in USA Paragliding-Weltrekord

Als ältester Mensch aller Zeiten absolvierte eine US-Amerikanerin einen Paragliding-Tandemflug.
Als ältester Mensch aller Zeiten absolvierte eine US-Amerikanerin einen Paragliding-Tandemflug. ©AP
Anlässlich ihres 101. Geburtstags hat die US- Amerikanerin Mary Hardison als ältester Mensch aller Zeiten einen Paragliding-Tandemflug absolviert.

Den bisherigen Rekord hatte eine 100-jährige Frau aus Zypern inne, wie Guinness World Records am Dienstag mitteilte. Hardison hatte den Flug bereits im September absolviert, um das Hobby ihres 75-jährigen Sohnes kennenzulernen: Sie könne ihn nicht etwas tun lassen, das sie nicht zumindest einmal ausprobiert habe, so ihre Begründung. Außerdem sei sie immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Bereits zu ihrem 90. Geburtstag war Hardison mit allen Bahnen in Disneyland gefahren.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • 101-Jährige brach in USA Paragliding-Weltrekord
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen