AA

1000 Jahre INKAgold im Wiener Novomatic Forum

©EMS Exhibits
Nur mehr bis 27. Februar kann man die Goldfunde aus dem Museo Oro del Perú in Wien bestaunen. Die knapp 90 Gegenstände wurden bisher kaum gezeigt und kommen in den dunkel-mystisch dekorierten Räumen des Novomatic Forum bestens zur Geltung.
INKAgold im Novomatic Forum

Becher aus massivem Gold, zauberhafte Schmuckstücke, teuflisch grinsende Masken und gelungene Tierdarstellungen. Die Teile der Ausstellung „1000 Jahre INKAgold“ zeigen wunderschöne Handwerkskunst aus einer anderen Zeit.

Eine Totenmaske als Mittelpunkt von “1000 Jahre INKAgold”

Als Herzstück der Veranstaltung dient eine Totenmaske, die aus einem einzigen Stück Gold getrieben wurde. Neben dieser kann man zwei goldene  Ohrgehäge aus dem Jahre 400 vor Chritsi bewundern und noch weiter in die vergangenen Kulturen Südamerikas eintauchen.

Ein besonderes Angebot im Novomatic Forum

Am 18 Februar bietet das Novomatic Forum sogar ein ganz besonderes Special. So hat man die Möglichkeit, die Ausstellung nach den normalen Öffnungszeiten zu besuchen, an einer exklusiven Sonderführung teilzunehmen und den Abend anschließend an einem eigens zubereiteten INKA-Buffet ausklingen zu lassen.

Eine Karte kostet 49 Euro pro Person. Zu verkosten gibt es Spezialitäten aus Peru wie Pisco Aour, Cevinche (Salat mit Meeresfrüchten), Aji de Gallina (Huhn in Chilli-Sauce) und Lomito Saltado (Rindfleisch mit Tomaten und Zwiebel).

 

Mehr Infos gibts natürlich auf der Homepage des Novomatic Forum!

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 1000 Jahre INKAgold im Wiener Novomatic Forum
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen