AA

100 Tonnen Chemikalien beschlagnahmt

Die südafrikanische Polizei hat bei ihrem nach eigenen Angaben bisher größten Schlag gegen die Rauschgiftkriminalität mehr als 100 Tonnen Chemikalien beschlagnahmt.

Wie eine Polizeisprecherin am Dienstag in Johannesburg mitteilte, hätten damit 90 Millionen Tabletten des Schmerzmittels Mandrax im Wert von 2,7 Milliarden Rand (275 Mill. Euro) hergestellt werden können. Die Chemikalien seien in mehreren Lagerhäusern in Roodepoort bei Johannesburg gefunden worden.

Ein zuvor im Norden Johannesburgs verhafteter Mann habe die Polizisten zu dem Versteck geführt. Bei ihm seien Ecstasy- und Mandrax-Tabletten im Wert von 600 Millionen Rand gefunden worden. Über die sicher gestellten Inhaltsstoffe wollte die Polizei keine Angaben machen, um keine Hinweise auf das Rezept für Mandrax zu geben.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • 100 Tonnen Chemikalien beschlagnahmt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.