AA

100 Schlangen in Kölner Hotelzimmer entdeckt

Ob es sich dabei um seltene und geschützte oder gar giftige Exemplare handelt, ist noch unklar
Ob es sich dabei um seltene und geschützte oder gar giftige Exemplare handelt, ist noch unklar ©EPA
Rund 100 Schlangen, knapp 70 Schildkröten und 20 neonfarbene Frösche sind am Freitagabend in einem Hotelzimmer in Köln entdeckt worden.

Wie die Polizei mitteilte, hatten drei aus China stammende Gäste der Herberge die Tiere in ihrem Gepäck mit aufs Zimmer gebracht. Angestellten war das Trio verdächtig erschienen. Sie riefen die Polizei, die daraufhin die Gepäckstücke durchsuchte und auf die Reptilien stieß.

Kölner Zoo nahm Tiere auf

Ob es sich dabei um seltene und geschützte oder gar giftige Exemplare handelt, ist derzeit noch unklar. “Der Kölner Zoo hat die Tiere erst mal aufgenommen”, sagte ein Polizeisprecher.

Die drei Chinesen wurden festgenommen, nach der Zahlung einer Sicherheitsleistung im vierstelligen Bereich aber später wieder freigelassen. “Wir vermuten, dass das Tierhändler waren”, sagte der Sprecher. Wie Schlange und Co nach Deutschland eingeschleust wurden, sei aber noch völlig unklar. Das müsse jetzt ermittelt werden, fügte er hinzu.

(APA/dpa)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • 100 Schlangen in Kölner Hotelzimmer entdeckt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen