AA

100 mutmaßliche El-Kaida-Anhänger in Haft

In Saudiarabien sind in den vergangenen Monaten mehr als 100 Verdächtige wegen abgeblicher Beziehungen zum Terrornetzwerk El Kaida festgenommen worden.

Das berichtete der arabische TV-Sender Al Jazeera am Mittwoch unter Berufung auf Äußerungen des saudischen Innenministers, Prinz Naif Ibn Abdelaziz. Alle Verdächtigen seien zuvor in Afghanistan gewesen.

Das saudische Herrscherhaus hatte nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 lange Zeit bestritten, dass es im Königreich eine größere Zahl von El-Kaida-Mitgliedern gibt. 15 der insgesamt 19 Flugzeugattentäter von New York und Washington waren saudische Staatsbürger.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • 100 mutmaßliche El-Kaida-Anhänger in Haft
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.