AA

100.000 Euro Spenden bei Wiener Benefiz-Auktion für die Ukraine gesammelt

100.000 Euro Spenden wurden bei einer Wiener Benefiz-Auktion für die Ukraine gesammelt.
100.000 Euro Spenden wurden bei einer Wiener Benefiz-Auktion für die Ukraine gesammelt. ©Pixabay (Symbolbild)
Bei einer Benefiz-Kunstauktion in Wien wurden zugunsten der Ukraine-Hilfe der Caritas über 100.000 Euro gesammelt.

Der Galerist Ernst Hilger stellte für die Benefiz-Kunstauktion in Wien laut Aussendung 21 Werke aus seinem Privatbesitz zur Verfügung. Abgewickelt wurde die Online-Versteigerung durch das Auktionshaus Dorotheum, geboten wurde auf österreichische und internationale zeitgenössische Kunst, wie Kathpress berichtet.

Kunstversteigerung erzielte 100.000 Euro bei Wiener Benefiz-Auktion für die Ukraine

Mit dem Triptychon "Die Grablegung" des jüngst verstorbenen Hermann Nitsch wurden 36.000 Euro erzielt. Weitere Werke stammten von David LaChapelle, Christian Ludwig Attersee oder Gunter Damisch.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 100.000 Euro Spenden bei Wiener Benefiz-Auktion für die Ukraine gesammelt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen