AA

100.000 € Schaden nach Einbruch und Diebstahl in NÖ: Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei bittet um Hinweise zu den Tätern.
Die Polizei bittet um Hinweise zu den Tätern. ©LPD NÖ/APA/Barbara Gindl
Zwei noch unbekannte Täter verübten im Dezember 2018 mehrere Einbrüche in Deutsch Wagram - Bezirk Gänserndorf. Die Polizei Niederösterreich bittet um Hinweise.
Bilder der Tatverdächtigen

Die beiden noch unbekannten Täter brachen am 20. Dezember 2018, gegen 21. 00 Uhr in ein Vereinshaus im Stadtgebiet Deutsch Wagram (Bezirk Gänserndorf) ein und durchsuchten die Räumlichkeiten. Dabei stahlen sie Energy-Drinks. Anschließend brachen sie in einen Gastronomiebetrieb ein und stahlen dort Tabakwaren und Bargeld.

In weiterer Folge dürften die Täter in ein Betriebsobjekt eingebrochen sein. Sie durchsuchten dieses und stahlen einen geringen Bargeldbetrag, sowie einen Schlüssel für einen Pkw, den sie unbefugt in Betrieb nahmen. An dem Pkw montierten sie gestohlene Kennzeichentafel.

Diebstahl und Einbruch in NÖ: Polizei bittet um Hinweise

Nach der Flucht mit dem Fahrzeug brachen die mutmaßlichen Täter gegen 05:00 Uhr in einen weiteren Gastronomiebetrieb ein und stahlen dort ebenfalls Bargeld und Tabakwaren. Bevor sie den Tatort verließen, dürften die beiden noch ein Feuer gelegt haben. Gegen 05:10 wurden Zeugen auf das Feuer aufmerksam und verständigten die Feuerwehr, die den Brand rasch löschen konnte. Allerdings entstand ein erheblicher Sachschaden.

Die Gesamtschadenssumme beläuft sich auf über 100.000,- Euro. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürften die beiden Täter in den frühen Abendstunden mit dem Zug nach Deutsch-Wagram angereist sein. Die Polizei bittet um Hinweise.

Täterbeschreibung:

Mann, ca 20 -25 Jahre alt, schlank, bekleidet mit dunklen Schuhen, Jeanhose, hellem Kapuzensweater dunkler Jacke und grauer Haube.
Mann, ca 20 – 25 Jahre alt, schlank bekleidet mit roten Schuhen, dunkler Hose, dunkler Jacke und grauer Haube mit dunklen Sternen.
Die beiden Männer trugen schwarze Rucksäcke.

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 100.000 € Schaden nach Einbruch und Diebstahl in NÖ: Polizei bittet um Hinweise
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen