10% Zuwachs: Vienna Online dankt allen Usern

Ein toller Erfolg für Vienna Online, der natürlich nur durch unsere treuen User zu Stand kommen konnte: Im Vergleich zum Vormonat konnte vienna.at einen Zuwachs von über 10% an UC (Unique Clients) verzeichnen. Aber auch die Newsportale austria.com, vol.at und salzburg24.at legten stark zu.

Besonders positiv ist bei der aktuellen ÖWA Basic 05/2011 salzburg24.at hervorzuheben. Das Portal erreichte im Mai über 113.000 UC, was einer positiven Veränderung von 15% im Vergleich zum Vormonat (96.000 UC) entspricht. Den zweithöchsten prozentuellen Zugewinn an UC im Vergleich zum Vormonat konnte vienna.at mit einer positiven Veränderung von über 10% erreichen. Auch die anderen Newsportale vol.at und austria.com sowie das gesamte Netzwerk der austria.com Portale konnten sich gegenüber dem Vormonat steigern. vol.at erreichte mit über 633.000 UC den dritthöchsten Wert des heurigen Jahres und konnte sich gegenüber dem Vormonat um 50.000 Clients steigern. Das Vorarlberger Newsportal konnte sich als einziges der 4 Portale auch den Vorjahreswert (617.000 UC) übertreffen.

884.000 Visits auf vienna.at im Mai

salzburg24.at erreichte mit mehr als 377.000 Visits im Mai einen neuen absoluten Höchstwert, die bisher größte Anzahl an Besuchen auf salzburg24.at wurde im August 2010 erreicht (376.000 UC). salzburg24.at konnte mit einer positiven Veränderung von 15% im Vergleich zum Vorjahr und 16% im Vergleich zum Vormonat die höchsten prozentuellen Wertsteigerungen erzielen. die  Sowohl vienna.at als auch vol.at und austria.com übertrafen die Vorjahres- und Vormonatswerte deutlich. Beispielsweise verzeichnete vol.at rund 7,2 Mio. Visits, was einer Steigerung von über 600.000 Visits im Vergleich zum April entspricht. vienna.at erreichte mit über 884.000 Visits den zweithöchsten Wert des heurigen Jahres.

Page Impressions stiegen ebenfalls

Mit 3,4 Mio. Page Impressions erzielte salzburg24.at einen neuen Rekordwert. Im Vergleich dazu wurden im April 2,3 Mio. und im Mai des Vorjahres 1,9 Mio. Page Impressions erreicht. Der neue Höchstwert entspricht einer positiven Veränderung von 46% im Vergleich zum Vorjahr und 33% im Vergleich zum Vormonat. Ebenfalls verbessern konnten sich bei den Page Impressions sowohl im Vorjahres- als auch im Vormonatsvergleich die anderen Newsportale vienna.at, vol.at und austria.com. vol.at schaffte mit über 44 Mio. Page Impressions wie schon bei den Visits den zweithöchsten Wert im Jahr 2011. vienna.at mit 4,6 Mio. und austria.com mit 415.000 Page Impressions konnten sich im Vergleich zum Vormonat (4,3 Mio. bzw. 357.000) ebenfalls steigern.

Positiver Trend bei Usetime

Auch bei der durchschnittlichen Usetime konnte salzburg24.at zulegen und steigerte sich von 3:40min im Mai 2010 auf 4:29min, dies entspricht einer positiven Veränderung von rund 18%. Neben salzburg24.at konnte sich auch vol.at bei der Usetime im Vormonatsvergleich verbessern und hält aktuell bei 7:46min. Über das gesamte Netzwerk der austria.com Portale ist ebenfalls ein sehr positiver Trend bei der Usetime auszumachen, derzeit liegt man bei 7:47min.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 10% Zuwachs: Vienna Online dankt allen Usern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen