AA

10 Jahre Uwe Scheuch

Zehn Jahre Politik mit Uwe Scheuch
Zehn Jahre Politik mit Uwe Scheuch ©dapd
Uwe Scheuch feiert heute zehn Jahre in der österreichischen Politik. Diese waren nicht nur von Erfolg gezeichnet, sondern der Politiker machte auch mit negativen Schlagzeilen auf sich aufmerksam.
Prozess gegen Scheuch
Uwe Scheuch verurteilt

Höhen und Tiefen wies die bisherige politische Karriere von Uwe Scheuch auf. Am 14. Dezember 2011 startete der heutige FPK-Obmann sein poltisches Wirken.

Uwe Scheuch ist seit zehn Jahren in der Politik

Uwe Scheuch zieht Zwischenbilanz über seine bisherige politische Karriere. In einer eigens einberufenen Pressekonferenz sagte er: “Die letzten 10 Jahre Politik waren spannend und mit vielen Erfolgen, mit freiheitlichen Meilensteinen, aber auch mit Höhen und Tiefen gesäumt.” Rückblickend würde er jedoch einige Sachen anders machen, doch er wisse, dass die Kärntnerinnen und Kärntner seine Arbeit zu schätzen wissen, so Scheuch weiter.

In einem Rückblick über die sachpolitischen Erfolge des letzten Jahrzehnts nennt FPK-Obmann Scheuch das bundeseinheitliche Tierschutzgesetz und die Sonderfinanzierung der B100, die er während seiner Zeit im Nationalrat vorangetrieben hat. Und auch sonst sei er auf seine Leistung stolz.

Uwe Scheu ist trotz seiner Fehler stolz auf sich

Zwar nicht Fehlerfrei, aber dennoch beachtlich findet Uwe Scheuch seine politische Karriere. Neben diesem Rückblick und der anfänglich erwähnten persönlichen Bewertung gibt Scheuch aber auch einen Ausblick auf seine politischen Ziele der nächsten Monate. Dabei sprach er von einem gemeinsamen Schulsystem der 6-14 Jährigen, neuen Arbeitsplätzen und das Interesse an der Politik zu fördern, hat Uwe Scheuch einiges vor. Einen Ausstieg aus der Politik schließt er aus.

Im vergangenen Jahr wanderten rund 6.000 Akte über seinen Tisch. Er mache diese Arbeit jedoch gerne und findet, er sei es den Menschen und dem Land schuldigt, etwas zu bewegen.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • 10 Jahre Uwe Scheuch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen