AA

10.000 Dollar im Monat für Jaggers Sohn

Rockstar Mick Jagger (56) hat vor einem New Yorker Gericht unter Eid zugegeben, der Vater des Kindes des brasilianischen Models Luciana Morad (29) zu sein.

Jagger war am Mittwoch nicht persönlich im Gerichtssaal anwesend, sagte jedoch per Telefon in einem Gerichtssaal in London aus. Der zuständige New Yorker Familienrichter ordnete an, dass der Rolling-Stones-Sänger vorerst monatlich 10.000 Dollar (rund 142.000 Schilling) Unterhalt für seinen Sohn Lucas zahlen muss.

Die Verhandlung wurde danach auf den 9. Mai vertagt. Morad hatte über ihren Anwalt von Jagger 30.000 bis 35.000 Dollar monatlichen Unterhalt für das Kind verlangt. Ihr Anwalt führte unter anderem ins Treffen, dass für den im Mai 1999 geborenen Lucas eine aufwendige medizinische Behandlung notwendig sei. Nach britischen Medienberichten will Morad insegesamt rund 135 Millionen Schilling kassieren. Nach Angaben der Anwälte hat Jagger der Mutter seit Juli 1999 schon etwa 685.000 Schilling zukommen lassen. Jagger hatte seine Vaterschaft im vergangenen Jahr erst nach einem DNS-Test zugegeben.

Die Ehe mit dem ehemaligen texanischen Supermodel Jerry Hall war nach Bekanntwerden der Affäre Jaggers mit Morad endgültig in die Brüche gegangen. Jagger ist Vater von sieben Kindern und bereits zweifacher Großvater.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • 10.000 Dollar im Monat für Jaggers Sohn
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.