AA

1.Vorarlberger Single-Club in Feierstimmung

©Hellrigl
Koblach. Der 1. Vorarlberger Single-Club feierte am vergangenen Samstag, den 8. November, im Koblacher Gemeindesaal mit einem schönen Fest sein 25-jähriges Bestehen. Dabei bewiesen die Vereinsmitglieder mit einem spaßigen Programmblock, dass sie über eine humorige Ader verfügen. Bilder vom bunten Abend

Ein „Vorarlberg Heute“, mit Mali Gisinger und Marlene Scherrer, gab Aufschluss über die „Hoppalas“ der letzten fünf Jahre. Anschließend suchte „Rudi Carrell“ alias Werner Kratzer bei einer Herzblatt-Show sein „Herzblatt“. Originelle Kandidaten waren Helga aus der Wachau, Babsi aus der Großstadt Lustenau und Margit aus dem Dornbirner Hatlerdorf. „Wann ist ein Mann ein Mann?“ – diese Frage beantworteten „richtige Männer“ nach dem Song von Herbert Grönemeyer. Äußerst amüsant zeigte sich auch das Arztgespräch zwischen Frau Hablitschek (Werner Kratzer) und Frau Bobischek (Margit Grabher).

Mit dem Leitgedanken „Gemeinsam statt einsam“ zeichnet der 1. Vbg. Single-Club seit 25 Jahren für gesellige Treffpunkte und die Freizeitgestaltung von nicht verheirateten Personen verantwortlich. Bei seinem geschichtlichen Rückblick informierte Obmann Manfred Bolter wie die Idee zur Vereinsgründung von einigen allein stehenden Männern, unterstützt von der Wirtin, im Grenzgasthof Hohenems geboren wurde. Mittlerweile gingen 1.250 Clubabende über die Bühne und viele Ausflüge, Wander- und Sportveranstaltungen. „Im Single-Club werden Begegnung, Gemeinschaft und Freundschaft gepflegt, Werte, die in der heutigen Zeit nicht genug geschätzt werden können“, unterstrich Bgm. Fritz Maierhofer.

Brigitte Hellrigl

 

  • VIENNA.AT
  • Koblach
  • 1.Vorarlberger Single-Club in Feierstimmung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen