AA

1. FC Köln rüstet auf

Der deutsche Zweitligist 1. FC Köln will mit drei Neuzugängen in der Rückrunde die vagen Chancen auf eine direkte Rückkehr ins Fußball-Oberhaus nutzen.

Der Bundesliga-Absteiger bestätigte am Dienstag die Transfers der Brasilianer Andre Ceara und Tiago sowie des norwegischen Nationalspielers Marius Johnsen. Der 21 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler Andre Ceara und der 22 Jahre alte Stürmer Tiago unterschrieben jeweils einen Fünfjahresvertrag. „Beide Spieler sind Optionen für die Zukunft“, erklärte Manager Michael Meier. Trainer Christoph Daum hatte die beiden Talente bei seiner Sichtungstour in Brasilien und Argentinien entdeckt. Andre Ceara, der mit vollständigem Namen Andre Oliveira de Lima heißt, war zuletzt von Iraty Sportclub an den FC Santos ausgeliehen. Sein Landsmann Tiago Fernandes Cavalcanti ging für Atletico Mineiro auf Torejagd.

Der 25-jährige Marius Johnsen wurde unterdessen bis zum Saisonende von Start Kristiansand ausgeliehen. Zudem besitzt der FC eine Option, den Linksverteidiger anschließend bis 2010 an den Klub zu binden. “Wir sind von dem Spieler überzeugt. Allerdings wollen wir erst einmal sehen, wie er sich bei uns zurechtfindet”, sagte Meier weiter.

Nach der Hinrunde in Liga zwei belegen die Kölner nur einen enttäuschenden zehnten Platz. Der Rückstand auf Aufstiegsrang drei beträgt schon zwölf Zähler.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • 1. FC Köln rüstet auf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen