AA

1.876 Corona-Neuinfektionen am Sonntag in Österreich

Am Sonntag wurden in Österreich 1.876 Corona-Neuinfektionen gemeldet.
Am Sonntag wurden in Österreich 1.876 Corona-Neuinfektionen gemeldet. ©ALEX HALADA / AFP (Symbolbild)
Am Sonntag wurden 1.876 Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Österreich gemeldet. Österreichweit sind seit Pandemiebeginn 18.651 mit einer Corona-Infektion gestorben.

Österreichweit sind am Sonntagvormittag innerhalb eines Tages 1.876 Corona-Neuinfektionen, aber kein Todesfall gemeldet worden. Die Neuinfektionen lagen unter dem Schnitt der vergangenen sieben Tage von 2.154 positiven Tests. Die Sieben-Tage-Inzidenz sank leicht auf 168 Fälle je 100.000 Einwohner. Allerdings wurden in den vergangenen 24 Stunden nur 56.574 PCR-Tests eingemeldet, im Wochenschnitt sind es täglich fast 165.000. Die Spitalsbelegung sank leicht auf 490 Infizierte.

1.876 Corona-Neuinfektionen in Österreich am Sonntag

Bisher gab es in Österreich 4.248.507 positive Testergebnisse. Mit heutigem Stand (29. Mai, 9:30 Uhr) sind österreichweit 18.651 Personen mit SARS-CoV-2 Infektion verstorben und 4.193.684 wieder genesen. Derzeit befinden sich 490 mit dem Coronavirus infizierte Personen in krankenhäuslicher Behandlung. Davon werden 47 auf Intensivstationen betreut.

Die Corona-Neuinfektionen in den Bundesländern am Sonntag

Neuinfektionen in den Bundesländern:

  • Burgenland: 69
  • Kärnten: 57
  • Niederösterreich: 421
  • Oberösterreich: 235
  • Salzburg: 127
  • Steiermark: 190
  • Tirol: 105
  • Vorarlberg: 19
  • Wien: 653

Acht Corona-Patienten weniger als am Samstag in Österreich

Das sind acht Corona-Patientinnen und -Patienten weniger als am Vortag gemeldet waren. Davon wurden am Sonntagvormittag 47 Menschen auf Intensivstationen betreut. Diese Zahl sank seit Samstag um eine und innerhalb einer Woche um zwei Personen, geht aus den Daten von Innen- und Gesundheitsministerium hervor.

4.248.507 Corona-Infektionen seit Pandemiebeginn

Seit Pandemiebeginn hat es in Österreich bereits 4.248.507 bestätigte Fälle gegeben. Eine Infektion hinter sich haben 4.193.684 Personen, innerhalb der vergangenen 24 Stunden galten 2.678 als wieder frei von dem Virus. Mit Sonntag gab es daher rund 36.000 aktive Fälle im Land.

1.050 Corona-Impfungen wurden am Samstag durchgeführt

1.050 Impfungen wurden am Samstag laut E-Impfpass durchgeführt. Darunter waren 44 Erststiche sowie 84 Zweit- und 922 Drittimpfungen.

Mehr Informationen zur Corona-Impfung.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 1.876 Corona-Neuinfektionen am Sonntag in Österreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen