1.300 Besucher bei Cheesecake Tasting im Vienna Marriott Hotel

Etwa 1.300 Gäste genossen die kreativen Variationen beim Cheesecake Tasting im Vienna Marriott Hotel am Ring. Auch die Bilanz der verwendeten Zutaten ist beeindruckend: 141 kg Philadelphia, 38 kg Zucker, knapp 2 kg Vanillezucker, 48 kg Sauerrahm und etwa 1.000 Eier. Das Patisserie-Team unter der Leitung von Denise Koppensteiner und Gilles Guillot hat zusammen mit dem Service-Team an diesem Tag Großartiges geleistet.
Matcha Cheesecake mit schwarzem Sesam gewinnt das Live Voting beim Cheesecake Tasting im Vienna Marriott Hotel
Beim Cheesecake Tasting im Vienna Marriott Hotel wurden kreative Cheesecake-Variationen serviert, darunter Berry Cheesecake Kiss by Lillet, Kürbis Hanf Cheesecake, sowie Varianten mit Matcha, schwarzem Sesam, roter Rübe, Zartbitterschokolade, Ringstraßen Cheesecake und „Autumnblues“ Haselnuss Cheesecake von Eva Kamper-Grachegg. Wie bei den vorherigen Verkostungen wurden die Cheesecakes von den anwesenden Gästen in einem Live-Voting evaluiert. Diesmal lieferten sich der Haselnuss-Cheesecake und die Matcha-Kreation ein packendes Duell.
Letztendlich setzte sich der „no bake“-Cheesecake mit asiatischer Note nach einem Rezept aus der Marriott Patisserie beim Cheesecake Tasting im Vienna Marriott Hotel durch. Der Cheesecake wird bis zur nächsten Verkostung im Frühjahr 2026 sowohl im Garten Café als auch „To Go“ verfügbar sein. "Die Stimmung beim Cheesecake Tasting ist jedes Mal aufs Neue etwas ganz Besonderes: Während unser DJ musikalisch für gute Laune sorgt, freut sich unser ganzes Team über unzählige begeisterte und gut gelaunte Gäste. Das ist richtiges Marriott Feeling, so wie wir es leben wollen – mit einem offenen, herzlichen Haus, dessen Hoteltür vor allem auch für das lokale Publikum ganz weit offen steht", zog Dieter Fenz, General Manager des Vienna Marriott Hotel, Bilanz.
(Red)