1.000 Billa-Jausensackerl für benachteiligte Schüler in Wien

Im Rahmen der Sommerwochen wurden die Schüler mit Billa-Jausensackerln versorgt.
Im Rahmen der Sommerwochen wurden die Schüler mit Billa-Jausensackerln versorgt. ©BILLA / Robert Harson
Im Juli und August fand an Wiener Brennpunktschulen wieder die kostenlose Lernförderung von Teach For Austria in Kooperation mit der Vienna Hobby Lobby statt. Die Schüler wurden dabei mit Jausensackerln von Billa versorgt.

Im Rahmen der kostenlosen, zehntägigen Lernförderung von Teach For Austria in Kooperation mit der Vienna Hobby Lobby stellte BILLA bereits das zweite Jahr in Folge 1.000 gesunde Jausensackerl für Schüler aus sozial hochbelasteten Schulen bereit, um zu deren Lernerfolg in den Sommerferien beizutragen.

100 Schüler in Wien, NÖ und OÖ in kostenlosen Kursen unterstützt

Seit 2012 unterstützt die gemeinnützige Bildungsinitiative Teach For Austria Jugendliche an sozial hochbelasteten Schulen in Wien, Niederösterreich und Oberösterreich. Gemeinsam mit der Vienna Hobby Lobby werden in den sogenannten Sommerwochen 100 Schüler im Alter von zehn bis 16 Jahren an zehn Tagen gefördert. Diese wurden heuer vom 25. bis 29. Juli und 1. bis 5. August veranstaltet.

Der Vormittag startete für die Jugendlichen mit einer Auffrischung des Jahresstoffes in Englisch, Deutsch und Mathematik, während am Nachmittag die Potenziale und Stärken der jungen Erwachsenen im außerschulischen Bereich – wie Schauspielen, Basketball, Kickboxen und Street Art – im Vordergrund standen. Das Angebot war kostenlos, mit dem Ziel die Eltern während der Ferienzeit bei der Betreuung ihrer Kinder zu entlasten.

Billa-Jausensackerl an Schulen in Wien geliefert

Um die Verpflegung der Jugendlichen während der Sommerwochen sicherzustellen, stellte BILLA wie auch schon im vergangenen Jahr täglich ein Jausensackerl mit Weckerl, frischem Obst und Müsliriegel für jedes Kind kostenlos zur Verfügung. Diese wurden jeden Tag an die Schulen in der Kempelengasse 20 (Wien-Landstraße) und in die Markhofgasse 19 (Wien-Favoriten) geliefert.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 1.000 Billa-Jausensackerl für benachteiligte Schüler in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen