AA

„The Shattles“ begeistern im Lochauer Kunstkeller

Mit den „The Shattels“ startete der Lochauer Kunstkeller sein Frühjahrsprogramm.
Mit den „The Shattels“ startete der Lochauer Kunstkeller sein Frühjahrsprogramm. ©Schallert
„The Shattels“ begeistern vor vollem Haus im Lochauer Kunstkeller

Lochau. Mit unvergessenen Hits aus den „wilden“ 60er Jahren, interpretiert von den „The Shattels“ mit Karl-Heinz „Cäsar“ Öller (Sologitarre), Anton „Tone“ Kronreif (Bass), Fritz Huber (Schlagzeug) und Willi Böhm (Rhythmusgitarre), startete der Lochauer Kunstkeller im Wirtshaus Messmer erfolgreich in sein Frühjahrsprogramm. Die Besucher im ausverkauften Gewölbekeller waren vom stimmungsvollen Abend jedenfalls mehr als begeistert.

„The Shattles“ sind zwischenzeitlich vier gleichaltrige Senioren bzw. Pensionisten, die sich nach 40 Jahren Unterbrechung wiedergefunden haben, um nun gemeinsam der alten Liebe und Leidenschaft zu frönen, nämlich der Instrumentalmusik der britischen Gruppe „The Shadows“ aus den Jahren 1959 bis 1963. Mit dem ölig satten und kraftvollen Fender/Voxröhrensound, getrieben von einem original LUDWIG-Schlagzeug, die unvergessenen Hits wie zum Beispiel F.B.I, Dance on, Apache oder Kontiki zu spielen, das hat sich zwischenzeitlich für die vier Hobbymusiker zu einer zelebrierten Leidenschaft entwickelt. Immer noch gilt die alte „Shattles“-Parole aus den „wilden“ 60ern: Schnörkellos und ohne komplizierte Technik, aufbauen, einstecken und spielen!

Erfolgreiche Wiedergeburt

Die Gründung der „Shattles“ erfolgte Ende 1964 als Schüler-Internatsband in Feldkirch. Anfang 1968 löste sich die Gruppe, schulisch bedingt, nach zahlreichen, recht erfolgreichen Auftritten auf. Die vier Freunde verloren sich zwar im Laufe der Jahre aus den Augen, dies tat aber der „Shadowmania“ keinen Abbruch. Im Frühjahr 2008, alle Vier zwischenzeitlich beruflich und privat sehr erfolgreich, spielte ein wieder aufgefundenes Foto aus dem Jahre 1965 und ein Telefonanruf Schicksal: Die Vier nun schon etwas betagten Herren trafen sich daraufhin und stellten dabei schnell fest, dass „man es noch drauf hat“. So beschlossen sie, die „Shattles“ wieder aufleben zu lassen. Und dies mit viel Erfolg, wie der unterhaltsame Abend im Lochauer Kunstkeller eindrucksvoll bewies.

  • VIENNA.AT
  • Lochau
  • „The Shattles“ begeistern im Lochauer Kunstkeller
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen