AA

„Sixpack“-Party

Ein Party-Gag im Internet hat sechs jungen Frauen aus dem ostwestfälischen Rheda-Wiedenbrück unerwarteten Geldsegen und Medienrummel beschert.

Als „Sixpack“ hatten die Sechs sich selbst und eine Kiste Bier zum Feiern angeboten. Am späten Sonntagabend ersteigerte ein Unbekannter das Angebot für 25.050 Euro, nachdem die Gebote zunächst bei rund 12.000 Euro verharrt hatten.

Nun reißen sich Fernseh- und Radiostationen um Interview-Auftritte, wie Andre Segler, der für das Sixpack geschwind eine eigene Internet-Homepage zusammenstellte, bestätigt. „Wir sind alle ein bisschen überrannt worden“, sagte der 30-Jährige, der auch in Rheda-Wiedenbrück lebt. Wo die zwischen 30 und 36 Jahre alten Frauen nun feiern werden, ist noch geheim. Der Gewinner der Auktion, der sich hinter dem Namen „bluemoon100“ verbirgt, hat sich aber schon gemeldet: Laut Segler handelt es sich um einen 23-jährigen Mann.

Zur Art der Party haben Nicole, Locki, Andrea, Steffi, Kerstin und Christine allerdings Prinzipien: „Wir bleiben nicht über Nacht und wir ziehen uns auch nicht nackt aus. Wir kommen nur zum Feiern und bringen eine Kiste Bier mit“, sagte Andrea der Zeitung „Die Glocke“ (Online-Ausgabe). „Viele missverstanden das Angebot als Kontaktanzeige“, fügte Christine hinzu. Von dem Geld wollen die Freundinnen demnach einen Teil spenden, den Rest untereinander aufteilen. „Vielleicht machen wir eine schöne Reise, oder wir feiern eine Party“, wurde Nicole zitiert.

Internet: www.sixpack.cc

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • „Sixpack“-Party
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.