AA

„Pioniere des britischen Lebens“

Königin Elizabeth hat 400 Briten für ihre bahnbrechenden Leistungen in Forschung, Wissenschaft, Mode, Musik und Sport mit einem Empfang im Buckinghampalast geehrt.

Zu den illustren Gästen gehörten der Weltrekordler Roger Bannister, der Mount-Everest-Bergsteiger Chris Bonington, der Herzchirurg Magdi Yacoub, die Modedesignerin Zandra Rhodes sowie Filmregisseur Richard Attenborough und Popstar Cliff Richard.

Zu Ehren der Gäste arrangierte der Buckinghampalast eine Ausstellung mit britischen Pionierleistungen – darunter auch jene Steine, die Frauenrechtlerinnen 1914 durch die Fenster des Palastes geworfen wurden, um das Wahlrecht für Frauen zu fordern. König Georg V. hatte es abgelehnt, die Suffragetten zu empfangen. Königin Maria hob die kleinen Steine auf, auf die Slogans der Frauenrechtsbewegung geschrieben waren.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • „Pioniere des britischen Lebens“
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.