AA

„Ich bin nicht der Vater von Prinz Harry“

Der englische Rittmeister James Hewitt hat Gerüchte als falsch bezeichnet, wonach er - und nicht Prinz Charles (53) - der Vater von Prinz Harry (18) ist.

Der frühere Liebhaber von Prinzessin Diana sagte dem „Sunday Mirror“, ihre Beziehung habe erst zwei Jahre nach Harrys Geburt begonnen: „Es gibt wirklich nicht die geringste Möglichkeit, dass ich Harrys Vater bin.“

„Ich kann Ihnen absolut versichern, dass ich es nicht bin“, beteuerte er. „Ich kann das Interesse verstehen, aber Harry konnte schon laufen, als mein Verhältnis mit Diana begann. Zugegeben, die roten Haare gleichen meinen, und die Leute sagen, dass wir uns ähnlich sehen. Ich habe diese Vergleiche niemals unterstützt, und obwohl ich mit Diana lange Zeit zusammen war, muss ich ein für alle Mal klarstellen, dass ich nicht Harrys Vater bin. Als ich Diana zu ersten Mal begegnete, war Harry schon ein Kleinkind.“ Ein Sprecher von Prinz Charles lehnte es ab, das Interview zu kommentieren.

Ken Wharfe, ein ehemaliger Leibwächter der 1997 tödlich verunglückten Prinzessin, hatte die Gerüchte kürzlich in einem Buch ebenfalls als „Unsinn“ bezeichnet: „Harry wurde am 15. September 1984 geboren. Diana hat James nicht vor dem Sommer 1986 getroffen“, schrieb er. Die roten Haare, die immer als Beweis für Hewitts angebliche Vaterschaft angeführt würden, stammten in Wahrheit aus Dianas Familie.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • „Ich bin nicht der Vater von Prinz Harry“
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.