AA

„Denver Clan“-Schauspielerin Evans wird 60

In der Rolle der lieblichen Krystle Carrington, lächelnd und mit perfekter blonder Frisur, eroberte „Denver Clan“-Star Linda Evans die Herzen der Fernsehzuschauer.

Während der neunjährigen Laufzeit der populären US-Familiensaga in den 80er Jahren stand sie dem Fernsehgatten John Forsythe alias Blake Carrington treu zu Seite, während die Ex-Ehefrau (Joan Collins) ihre bösen Intrigen ausheckte. Die immer noch blonde Linda Evans, die sich inzwischen fast ganz aus dem Showbusiness zurückgezogen hat, feiert am Montag (18. November) ihren 60. Geburtstag.

So eng ist die Film- und Fernsehschauspielerin mit dem „Denver Clan“ verbunden, dass vor wenigen Monate noch Gerüchte zirkulierten, dass Evans den jetzt 84-jährigen früheren Filmpartner John Forsythe heiraten wolle. Dies erwies sich als falsch, doch tatsächlich sind die beiden eng befreundet, seitdem Evans mit 17 Jahren in der TV-Soap „Bachelor Father“ neben Forsythe ihr Schauspieldebüt feierte. Durch einen Werbespot war Hollywood auf die hübsche und damals noch brünette Schülerin aufmerksam geworden.

Evans färbte die Haare blond, ließ die letzte Silbe ihres Familiennamens Evanstad fallen und erhielt 1965 die Hauptrolle in dem erfolgreichen TV-Western „The Big Valley“. Nach dem Scheitern ihrer Ehe mit Regisseur John Derek, späterer Ehemann von Starlet Bo Derek, spielte Evans in einer Reihe mittelmäßiger Filme mit, bevor sie als Krystle Carrington zum Fernsehstar avancierte. Mittlerweile steht die Schauspielerin nur noch selten vor der Kamera, zuletzt 1997 in dem Fernsehthriller „The Stepsister“. Wenig später ging die zehnjährige Beziehung mit dem „New Age“-Sänger Yanni zu Ende.

Seither engagiert sich Evans in Bereichen wie Umweltschutz, Gesundheit und Frauenfragen. Sie gibt Tipps über gesundes Altern und betreibt in Kalifornien eine Kette von Fitness-Centern.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • „Denver Clan“-Schauspielerin Evans wird 60
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.