AA

„Botschafterin des guten Geschmacks“

Die „Modestatuette“ bekommt wieder einmal einen neuen Besitzer: 2002 geht die Auszeichnung des Wiener Textilhandels an die Journalistin Isabella Klausnitzer.

Zuvor wurde sie immerhin schon so berühmten Köpfen wie Fred Adlmüller, Karl Lagerfeld und Wolfgang Joop zugesprochen.

„Die Preisträgerin ist nicht nur selbst erfolgreiche Unternehmerin, sondern liefert der Wiener Modeszene durch ihre wöchentlich gut recherchierten Trendseiten im Freizeitmagazin des ’Kurier’ wertvolle Impulse“, heißt es in der Begründung des Modeclubs, der die Auszeichnung schon seit Mitte der achtziger Jahre unters gut angezogene Volk bringt. Vor Klausnitzer sind beispielsweise Agnes Baltsa oder Burgi Schneider Manns-Au zu „Botschafterinnen des guten Geschmacks“ ernannt worden.

Heuer wird er Preis erstmals an eine Journalistin verliehen, so Modeclub-Chefin Christine Friedel, die Sprecherin des Wiener Textilhandels. Die Verleihung der „Modestatuette 2002“ findet am 2. Dezember im Rahmen einer Gala im Wiener Moulin Rouge statt.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • „Botschafterin des guten Geschmacks“
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.