AA

„Beneficentia“ im Dienst der guten Sache

Das Vorarlberger Kinderdorf darf sich über eine beachtliche Spende freuen.
Das Vorarlberger Kinderdorf darf sich über eine beachtliche Spende freuen. ©Gerty Lang
Dornbirn - Die trendige Bar konnte eine stolze Summe ans Vorarlberger Kinderdorf übergeben.
Charity bei Beneficentia

Wie passen Lifestyle und  Spenden in unsere heutige Zeit? Bei „Beneficentia“ scheint dies zu funktionieren. Denn Renato Werndli und Rebecca Eisenegger führen die Bar im Non-Profitsegment.

Das heißt, dass der gesamte Reingewinn gemeinnützigen Organisationen gespendet wird. „Die ersten beiden Monate seit der Eröffnung standen im Zeichen des Vorarlberger Kinderdorfs. Obwohl wir leider keinen Reingewinn erzielt haben, zeigten sich unsere Gäste spendenfreudig, sodass wir heute 3000 Euro an das Kinderdorf übergeben können“, freuen sich die beiden. Sylvia Steinhauser und Silvia Zabernigg sind glücklich, einer Kinderdorfmutter unter die Arme greifen zu können. „Der Betrag wird für einen Hebelift für ein behindertes Kind verwendet. Zusätzlich können mit dem Geld auch sieben ambulant betreuten Kindern, die keine schulische Förderung bekommen, Lernpatenschaften bezahlt werden. Das machen Studenten im Rahmen ihrer Ausbildung.“

Charity für in Not geratene Tiere

Von den kommenden zwei Monaten kann das Dornbirner Tierheim profitieren. „Wir sehen es hier als riesen Chance, uns in diesem Ambiente präsentieren zu können, weil das Tierheim hauptsächlich auf Spenden und Sponsoren angewiesen ist. Unser nächstes Großprojekt ist die Dachsanierung im Hundetrakt. Die Kosten belaufen sich auf 25.000 – 30.000 Euro. Das übersteigt natürlich bei weitem unser Budget und wir sind auf jeden Euro angewiesen. Auch die Zäune sind in die Jahre gekommen und müssen erneuert werden,“ weist Marketingleiter Marco Milohnic auf diesen Umstand hin.

Unter den Charity-Gästen sah man auch CR Verena Daum-Kuzmanovic mit Miro, Stadtrat Guntram Mäser sowie Tierheimleiterin Judith Kupnik, die sich in dieser Umgebung sichtlich wohl fühlten. Die Bar ist von Montag bis Samstag geöffnet. Wer also auf einen Drink vorbeikommt  und auch die köstlichen vegetarischen und veganen Spezialitäten probieren möchte, ist herzlich eingeladen, auch für die in Not geratenen Tiere ein Herz zu zeigen.

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • „Beneficentia“ im Dienst der guten Sache
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen