AA

“Dancer against Cancer”: Charity-Ball mit 150 Promis

150 Promis tanzen am 9. april für den guten Zweck.
150 Promis tanzen am 9. april für den guten Zweck. ©APA
Im Vorjahr saß Fran Drescher - die "Nanny" mit der einprägsamen Stimme - in der Jury des Tanzwettbewerbs der "Dancer against Cancer"-Gala. Heuer, zum fünfjährigen Jubiläum des Krebshilfe-Events, glänzt die Liste der Persönlichkeiten durch ihren Umfang: Rund 150 heimische Prominente aller Couleurs stellen sich in den Dienst der guten Sache. Am 9. April steigt die Gala in der Hofburg.
Pressekonferenz: Dancer against Cancer im Hotel Intercontinental

“Wenn man bedenkt, wie “Dancer against Cander” in den letzten Jahren gewachsen ist, wird uns selber schwindlig” strahlte einer der Verantwortlichen, Thomas Rueff-Zlabinger. Ob als Tänzer bei der Eröffnungsshow oder im Turnier, als Mitglieder der Jury oder fleißige Helferlein an anderer Stelle: In der Wiener Hofburg werden am 9. April viele hochkarätige Charaktere nicht nur feiern, sondern auch tatkräftig zum Gelingen des Abends beitragen.

Promis zeigten sich schon vorab als gute Tänzer

Einige von ihnen ließen es sich nicht nehmen, jetzt schon vor Publikum ihre frisch erworbenen Tanzkünste zu demonstrieren: Schwimmerin Fabienne Nadarajah machte im dunkelblauem Glitzer-Minikleid gar keine schlechte Figur am Parkett, Ex-Miss Tanja Duhovich wagte einen fast formvollendeten Walzer und mit Sängerin Missy May scheint ein echtes Naturtalent im Tanzen entdeckt worden zu sein. Sie schwang voller Begeisterung und anmutig wie ein Profi das Tanzbein. Das Ballpublikum kann sich bei dieser Veranstaltung Prominente nicht nur anschauen, sondern eventuell auch das eine oder andere von ihnen abschauen: zu den Mitgliedern des Eröffnungsensembles zählen unter anderem “Dancing Star” Dieter Chmelar, Zauberer Magic Christian, die Journalisten Hans-Georg Heinke, Silvia Saringer und Paul Kraker, Malerin Maria Lahr oder “Starmania”-Sänger Johnny K. Palmer.

Kulinarisch wurden die Tänzer von Toni Möhrwald versorgt

2010 hatte Star-Koch Tim Melzer die Gäste kulinarisch versorgt, heuer kommt die Verpflegung für die Tänzer von seinem österreichischen Kollegen Toni Mörwald, der versprach, mit “Kopf, Herz und Bauch” zu kochen. “Essenszeit ist Lebenszeit”, meinte er. Exklusiv am Ball wird ein von Inge Prader gestalteter Kalender erhältlich sein, der viele der prominenten Protagonisten “nackt, ungeschminkt, ungestylt und unretouchiert” zeigt, wie die Fotografin betonte.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • “Dancer against Cancer”: Charity-Ball mit 150 Promis
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen