Sich selber stuft Sara als verrückte, offene, lustige und manchmal anstrengende Person ein. Und, mit mir kann man Pferde stehlen. Ich bin für jeden Scherz zu haben, fügt sie noch hinzu. Die 20-jährige Oberländerin lebt zwar noch zu Hause, hat aber im Elternhaus in Batschuns eine eigene Wohnung, die sie so schnell nicht aufgeben möchte.
In ihren eigenen vier Wänden ist die Misswahl-Kandidatin mit der Startnummer 12 nicht nur zum Faulenzen und zum Schlafen, sondern auch zum Kochen. Am liebsten koche ich Nudeln, erzählt sie. Eine Lieblingssorte hat sie nicht: Für die Saucen nehme ich immer, was gerade noch im Kühlschrank ist, lacht sie.
Beruflich absolviert Sara derzeit eine Lehre zur Friseurin. Für die Zeit nach ihrem Lehrabschluss im nächsten Jahr überlegt sie sich, eine zweite Lehre als Kosmetikerin zu beginnen. Sport spielt im Leben der lebensfrohen Oberländerin eine große Rolle: Im Winter gehe ich gerne Snowboarden. Sobald es jedoch wärmer wird, hole ich meine Rollerblades aus dem Keller und bin damit unterwegs. Ich schwimme auch gerne.
Ein weiteres Hobby von ihr ist Motorradfahren. Zwar hat sie kein eigenes Zweirad, aber ihr Vater leiht es ihr gerne. Sara ist ein echter Familienmensch. Sie verbringt gerne ihre Freizeit mit ihrer Familie und passt auch regelmäßig auf die Kinder ihrer Schwester auf. Später möchte sie auch selbst Kinder haben. Und wenn das Umfeld stimmt, möchte sie mit der eigenen Familie gar nicht mehr so lange warten.
STARTNUMMER 12
Sara
Alter: 20
Ausbildung: Friseurin
Hobby/Freizeit: Klettern, Snowboarden, Freunde treffen
Lieblingsmusik: verschiedene Musikrichtungen
Lieblingsküche: Mamas Küche, italienisch
Lieblingsreiseland: England