I am from Austria von Rainhard Fendrich wurde am Freitag in der Austro-Pop-Show mittels Zuschauer-Wahl aus zehn zur Auswahl stehenden Songs zum ultimativen Austro-Pop-Hit gewählt. Beinahe ein Viertel der via Tele- und SMS-Voting abgegebenen Stimmen entfielen auf Fendrichs Song, der damit Hubert von Goiserns Heast as nit und Rock me Amadeus von Falco auf die Plätze zwei und drei verwies.
Die Live-Sendung bildete nach den Themenshows Die Siebziger, Die Achtziger und 1990 bis heute den Abschluss der von Arabella Kiesbauer präsentierten Austro-Pop-Show. Laut Daten der ORF- Marktforschung änderten sich mit jeder Folge auch die jeweils am meisten angesprochenen Zielgruppen: Die erste Folge konnte am meisten bei den 40- bis 49-Jährigen punkten (44 Prozent Marktanteil), und die den 80ern gewidmete Ausgabe erreichte ihre höchsten Marktanteile (49 Prozent) bei den 20- bis 39-Jährigen. Die dritte Folge 1990 bis heute hatte den höchsten Marktanteil mit 42 Prozent bei den Zwölf- bis 19-Jährigen.
Es ist gelungen, erstmals alle Größen des heimischen Austropops in einer Sendung zu vereinen, freute sich ORF-Programmdirektor Reinhard Scolik, dieses Format hat gezeigt, wie viel Potenzial in der österreichischen Musikszene steckt. Durchschnittlich 552.000 Zuseher verfolgten die Final-Sendung auf ORF 1. Die insgesamt vier Folgen der Show hatten im Durchschnitt 585.000 Zuseher.