AA

„Freiberuflicher Polizist“ geschnappt

Schweizer Grenzbeamte haben in Basel einen Mann gestoppt, der mit einem gefälschten Führerschein quer durch Europa unterwegs war. Seine Begründung: Er sei "freiberuflicher Polizist".

Deshalb halte er Schulungen über gefälschte Dokumente ab.

Der Peruaner war mit einem Fahrzeug seiner skandinavischen Firma von Schweden nach Spanien unterwegs, wie die Schweizer Grenzwache und der deutsche Bundesgrenzschutz am Donnerstag gemeinsam mitteilten. Als er den Grenzübergang Weil-Basel passieren wollte, fiel den Schweizer Grenzwächtern sein total gefälschter peruanischer Führerschein auf.

Sie übergaben den 39-Jährigen ihren deutschen Kollegen. Denen gegenüber erklärte der Ertappte, er sei freiberuflicher Polizist und halte in verschiedenen Ländern Schulungen über gefälschte Dokumente. Da er keinen rechtmäßigen Führerschein vorweisen konnte, wurde sein Auto sichergestellt. Es muss von seiner Firma abgeholt werden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • „Freiberuflicher Polizist“ geschnappt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.