AA

„CHORios“ sorgt für neue Töne!

Buch. Der junge Chor besteht seit Januar 2008 und wurde auf Initiative von Kaplan Mag. Ronald Stefani und Iris Eberle vom Pfarrgemeinderat ins Leben gerufen. Ganz bewusst trägt die neue Gesangsrunde den Namen „CHORios“, denn die Mitglieder sind bunt zusammengewürfelt und unterschiedlichen Alters.

Am 08.01.2008 fand die erste Probe des jungen Chors in Buch statt, inzwischen zählt „CHORios“ schon 19 Mitglieder. Freude und Spaß am Singen verbindet alle Damen, welche ganz einfach bunt zusammengewürfelt sind. Dass beinahe alle Mitglieder ein Instrument spielen, zeichnet den jungen Chor besonders aus. Weiters haben die meisten Sängerinnen beim bekannten Bucher Chor unter der langjährigen und bewährten Leitung von Hubert Sinz, schon viel Erfahrung gesammelt. Patrizia Juen ist als Mitglied des Familiengesanges Sinz, ebenfalls kein unbeschriebenes Blatt und leitet die „kuriose“ Truppe, welche mit neuen Tönen das Publikum beigeistert.

Im vergangenen Jahr absolvierte der Chor unter anderem Auftritte in der Pfarrkirche Buch, Bildstein und beim Christkindlemarkt in Dornbirn. Neben der Probenarbeit kommt der gesellschaftliche Teil unter den Damen nicht zu kurz, wie auch auf der Homepage: www.pfarrebuch.com klar ersichtlich ist. Das Buch eine sehr musikalische Gemeinde ist wurde 2007 mit der beeindruckenden CD-Präsentation, „Buch singt einen Weihnachtstraum“ klar aufgezeigt und die Mitglieder von „CHORios“ setzen mit ihrem ehrenamtlichen Engagement in einer neuen Formation, die musikalische Tradition in Buch fort. Zu Ostern ist der Chor wieder in der Pfarrkirche von Buch zu hören.

  • VIENNA.AT
  • Buch
  • „CHORios“ sorgt für neue Töne!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen