AA

Zwei Verletzte bei Zimmerbrand in Wien-Hietzing

Zwei Personen wurden bei einem Brand in Wien-Hietzing verletzt.
Zwei Personen wurden bei einem Brand in Wien-Hietzing verletzt. ©Vienna.at (Symbolbild)
Am Montagnachmittag wurden bei einem Zimmerbrand in Wien-Hietzing zwei Personen verletzt: Eine ältere Dame wurde von der Feuerwehr in der verrauchten Wohnung am Boden liegend gefunden und ein Feuerwehrmann stürzte aus dem Fenster im ersten Stockwerk.

Am frühen Nachmittag wurde die Feuerwehr alarmiert, da es in einer Wohnung in Wien-Hietzing aus unbekannter Ursache zu einem Zimmerbrand gekommen war. Die Einsatzkräfte mussten sich gewaltsam Zugang zu der Wohnung verschaffen. Dort fanden sie eine ältere Dame am Boden liegend. Die Frau wurde unverzüglich aus der Wohnung gebracht und mit Sauerstoff versorgt bis der Rettungsdienst eintraf. Anschließend wurde mit den Löscharbeiten begonnen und das stark verrauchte Stiegenhaus belüftet.

Zimmerbrand in Hietzing fordert zwei Verletzte

Die gerettete Wohnungsinhaberin gab an, dass sich in ihrer Wohnung noch weitere Personen befinden und so begaben sich weitere Feuerwehrleute in die noch immer stark verrauchte Wohnung, um nach diesen zu suchen. Dabei löste sich ein Fenstergitter, das bei den französischen Fenstern als Absturzsicherung gedacht war aus der Verankerung und einer der Feuerwehrmänner stürzte aus dem Fenster. Er wurde durch den Sturz zwar verletzt, habe seinen Kollegen zufolge jedoch “Glück im Unglück” gehabt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 13. Bezirk
  • Zwei Verletzte bei Zimmerbrand in Wien-Hietzing
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen