Das erste Geschäft, das im “Goldenen Quartier” eröffnete, war Ende Oktober 2012 Emporio Armani. Seitdem haben bereits sieben weitere Flagshipstores mit edler Mode und Accesoires eröffnet. Neben Louis Vuitton, Etro, Miu Miu, Mulberry, Brioni, Roberto Cavalli und der Kindermoden-Boutique Bambini gesellt sich ab August auch das italienische Label Valentino in das von Rene Benkos Signa Holding entwickelte Areal dazu. Im Frühjahr 2014 kommt dann ein eigener Shop von Bottega Veneta dazu. Das circa 500 Quadratmeter große Geschäft wird sich an den Tuchlauben befinden und über drei Etagen erstrecken.
Große Nachfrage im “Goldenen Quartier”
Der Vermietungsgrad der Shopflächen im “Goldenen Quartier” ist laut Signa Holding hoch: “Für die einzelnen, noch übrigen Flächen gibt es jeweils drei bis vier verschiedene Brands, die an den Flächen interessiert sind.” Es werden bereits weitere Geschäftseröffnungen von Saint Laurent, Prada, Brunello Cucinelli und Church’s Anfang 2014 erwartet. Auch die Nachfrage nach hochwertigen Büros und Wohnungen im Areal ist hoch.
(APA/Red)