AA

Wiener am Wörthersee vermisst: Ermittlungen laufen weiter

Die Suche nach dem vermissten Wiener am Wörthersee läuft auf Hochtouren
Die Suche nach dem vermissten Wiener am Wörthersee läuft auf Hochtouren ©APA
In Kärnten am Wörthersee wurde tagelang nach dem vermissten 73-jährigen Wiener gesucht. Nun ermittelt die Polizei angeblich, ob sich der Mann vielleicht abgesetzt hat.
Wiener in Kärnten vermisst
Suche ohne Erfolg

Am Mittwoch, dem 11. Juli wurde auf dem Wörthersee ein herrenloses Elektroboot gefunden. Eine Urlauberin identifizierte darauf die gefundenen Kleidungsstücke zweifelsfrei als die ihres Mannes. Danach startete die Polizei eine intensive Suche nach einem 73-jährigen Wiener. Nachdem die Einsatzkräfte zuvor vermuteten, dass der Mann ertrunken sein könnte, wird nun auch in eine andere Richtung ermittelt. Die Polizei geht davon aus, dass sich der Wiener abgesetzt haben könnte.

Vermisster Wiener könnte sich abgesetzt haben

Feuerwehren, Wasserrettung und ein Polizeihubschrauber hatten tagelang ergebnislos nach dem 73-Jährigen gesucht, nun gehen die Ermittlungen weiter. Nachdem nicht mit Sicherheit davon ausgegangen werden kann, dass der Wiener ertrunken ist, versucht die Polizei heraus zu finden, ob sich der Mann abgesetzt haben könnte.

Laut Medienberichten soll die Polizei erneut die Frau des 73-Jährigen befragen. Die 50-jährige Frau ist mittlerweile wieder nach Wien zurück gereist. Die Polizei konnte derzeit noch keine Zeugen finden. Offziell geht man derzeit jedoch noch von einem Unfall aus. Die Ermittlungen nach dem vermitten Wiener laufen auf Hochtouren.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener am Wörthersee vermisst: Ermittlungen laufen weiter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen