AA

Wien-Wahl: Endgültige Zahl der Wahlberechtigten liegt vor

Die Zahl der Wahlberechtigten bei der Wien-Wahl steht nun fest.
Die Zahl der Wahlberechtigten bei der Wien-Wahl steht nun fest. ©APA (Sujet)
Die endgültigen Zahlen der Wahlberechtigten in Wien stehen nun fest: Bei der Wiener Gemeinderatswahl im Oktober werden 1.143.076 Personen wahlberechtigt sein.
Wahllokale in Wien
Rekorde bei Wien-Wahlen
Alles Infos zur Wien-Wahl 2015

Nach Abschluss des Einspruchsverfahrens zu den Wiener Gemeinderats- und Bezirksvertretungswahlen 2015, liegen nun die endgültigen Zahlen der Wahlberechtigten vor. Bei der Wiener Gemeinderatswahl werden 1.143.076 Personen wahlberechtigt sein. Die Zahl der Wahlberechtigten teilt sich in 606.868 Frauen und 536.208 Männer.

Wien-Wahl: Zahl der Wahlberechtigen fix

Bei den Bezirksvertretungswahlen werden 1.327.311 Personen wahlberechtigt sein. Bei den Bezirksvertretungswahlen sind 700.465 Frauen und 626.846 Männer wahlberechtigt. In dieser Zahl sind auch 184.235 wahlberechtigte nichtösterreichische EU-Bürgerinnen und EU-Bürger enthalten. Stimmberechtigt sind auf Landtags- und Gemeinderatsebene alle Personen mit Hauptwohnsitz Wien und österreichischer Staatsbürgerschaft, die spätestens am Wahltag 16 Jahre alt sind.

Weitere Informationen zu den Wiener Gemeinderats- und Bezirksvertretungswahlen 2015 gibt es beim Stadtinformationszentrum unter der Telefonnummer 01/525 50 bzw. im Internet unter www.wahlen.wien.at.

>> Alle Infos zur kommenden Wien-Wahl finden Sie in unserem Special.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien-Wahl: Endgültige Zahl der Wahlberechtigten liegt vor
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen