AA

Wien-Mitte-Einkaufszentrum "The Mall" wurde verkauft

Nun ist es fix: Das Einkaufszentrum "The Mall" wurde verkauft.
Nun ist es fix: Das Einkaufszentrum "The Mall" wurde verkauft. ©VIENNA.at/Alexander Blach
Nun ist es fix: Nach der Wiener "Millenium City" wurde nun auch das in Wien-Landstraße gebaute Einkaufszentrum "The Mall" verkauft. Käufer ist ein Konsortium um Morgan Stanley Real Estate.
"The Mall" steht vor Verkauf

Die Bank Austria hat eine weitere prominente Wiener Großimmobilie abgestoßen. Sie hat das in Wien-Landstraße errichtete Bahnhofs- und Einkaufszentrum “The Mall” verkauft. Käufer ist ein Konsortium um Morgan Stanley Real Estate. Die Amerikaner hatten als aussichtsreichste Kandidaten für den Deal gegolten.

Am heutigen Donnerstag ist der Kaufvertrag unterschrieben worden, wie die österreichische UniCredit-Tochter Bank Austria mitteilte. Die Kartellbehörde muss noch ihren Sanktus geben. Damit soll der ganze Deal noch im Lauf des Jahres 2015 über die Bühne gehen.

Wien Mitte “The Mall” wurde verkauft

Zum Kaufpreis wurden heute keine Angaben gemacht. Im Vorfeld war der Einkaufszentrumskomplex aber auf deutlich mehr als eine halbe Milliarde Euro taxiert worden. Eröffnet wurde das Zentrum im Jahr 2012, die Baukosten beliefen sich auf 480 Mio. Euro. Der jetzige Verkauf ist damit in jedem Fall eine der größten Immobilientransaktionen der vergangenen Jahre.

Ein von einem Immofonds der US-Bank Morgan Stanley geführtes Konsortium hat vor knapp einem Jahr bereits die Wiener “Millennium City” erworben.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Wien-Mitte-Einkaufszentrum "The Mall" wurde verkauft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen