AA

Weltgrößtes veganes Spiegelei beim Veganmania-Festival im MQ Wien

Zubereitung des größten veganen Spiegeleis der Welt bei der Veganmania in Wien
Zubereitung des größten veganen Spiegeleis der Welt bei der Veganmania in Wien ©APA
Die Sonne scheint und es brutzelt vor dem Wiener Museumsquartier: Am Freitag öffnete das Festival "Veganmania". Zur Feier des Tages gab es Spiegelei - und zwar völlig vegan. Bäcker und Konditormeister Christian Geiser versuchte sich am nach eigenen Angaben weltgrößten veganen Spiegelei.
Das Veganmania-Spiegelei
Alles zur Veganmania
Der Supermarkt Maran Vegan
Guide: Vegan in Wien

Bis Montag gibt es bei der “Veganmania” diverse Stände mit Essen, viel Info und Unterhaltungsprogramm. Geiser schwang vor dem MQ seine Riesenpfanne Das vegane Spiegelei funktioniert vor allem mit Maisstärke und Lupinenmehl, für den Geschmack und die Farbe sorgen Steinsalz, Gelbwurzpulver und Schwarzsalz.

Vegan-Experte: Christian Geiser

Auch Backen ist mit dem eigens kreierten Eigelb- und Eiweißersatz möglich: In den vergangenen Jahren zauberte Geiser schon die größte vegane Sachertorte oder die größte Schaumrolle, die völlig auf tierische Produkte verzichtet.

Auf dem Festival stellen sich auch einige Anbieter veganer Produkte vor: Unter anderem der Supermarkt Maran Vegan, der bereits eine Filiale in der Stumpergasse in Wien-Mariahilf betreibt.

Unterhaltung, Essen und Info zu veganer Ernährung

Konkurrenz kommt ab 13. Juni von der großen Kette Veganz, die in Wien-Wieden auf der Margaretenstraße ihre Zelte aufschlägt. Einen Vorgeschmack kann man sich vor dem Museumsquartier holen, wo es unter anderem grüne Smoothies oder Rohkostspaghetti zu Verkosten, vegane Strudel und Plunder zu kaufen oder veganen Wein und veganes Eis zu genießen gibt.

Clara Luzia bei Veganmania

Aber nicht nur für das leibliche Wohl ist gesorgt, auch das Musikprogramm ist mit Clara Luzia oder Zwa Voitrottln gut besetzt. Außerdem kann man sich mit tierfreundlichen und nachhaltigen T-Shirts, Schuhen eindecken und sich sogar über unabhängige Software und Internetzugänge informieren.

Mehr zur Veganmania finden Sie hier.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Weltgrößtes veganes Spiegelei beim Veganmania-Festival im MQ Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen