AA

unzenzuriert.at: Alexander Höferl wird Kickls Kommunkationsleiter

Höferl übernimmt die Kommunikation für Innenminister Kickl.
Höferl übernimmt die Kommunikation für Innenminister Kickl. ©APA/GEORG HOCHMUTH
Der Ex-"unzenzuriert.at"-Verantwortliche Alexander Höferl wird Herbert Kickls (FPÖ) Kommunikationsleiter. Als Pressesprecher des Ressortchefs fungieren Isolde Seidl und der ehemalige Wiener Polizeisprecher Christoph Pölzl.
Herbert Kickl ist Innenminister

Ministeriums-Sprecher bleibt weiterhin Karl-Heinz Grundböck.

Alexander Höferl wird Herbert Kickls Kommunikationsleiter

Um die Bestellung von Höferl zum Kommunikationsleiter von Herbert Kickl gab es am Dienstag kurzfristig Aufregung in den sozialen Medien – Auslöser dafür war Höferls bisherige Tätigkeit für die FPÖ-nahe Online-Zeitung “unzensuriert.at”. Diese habe er aber bereits zurückgelegt, sagte Höferl gegenüber der APA. Auch seine (kleinen) Anteile an der “1848 Medienvielfalt Verlags GmbH”, die das Web-Portal herausgibt, hat Höferl bereits verkauft, auch ist er laut eigenen Angaben nicht mehr im Verein “Unzensuriert – Verein zur Förderung der Medienvielfalt” tätig. Abgegeben hat Höferl mit seinem Wechsel ins Innenministerium auch seine sonstigen Tätigkeiten für die FPÖ-Kommunikation.

Keine Änderung der Sprecher-Agenden gibt es auf Beamtenebene. “Beamteter Sprecher des Verwaltungsapparates” im Innenministeriums bleibt der bisherige Sprecher Grundböck, wie es auf Nachfrage im Ministerium hieß.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Nationalratswahl
  • unzenzuriert.at: Alexander Höferl wird Kickls Kommunkationsleiter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen