Die neue Kampagne rund um den Fokus “Don’t Drink And Drive” trägt den Namen “Safe Christmas”. “Uber und Sneak In wollen nicht nur davon reden, sondern auch konkret handeln”, heißt es in einer Aussendung.
Konkret soll die Kampagne am Christkindlmarkt Spittelberg in Wien-Neubau umgesetzt werden.
„Breathalizer”: Uber und Sneak In bringen Betrunkene gratis heim
Wie es funktioniert? Mit dem „Breathalizer” am Sneak In-Punschstand am Spittelberg. Zum einen informiert das Gerät über den aktuellen Promillestand der Punschstand-‐Besucher, zum anderen klären Mitarbeiter vor Ort über die Risiken von Alkoholkonsum am Steuer auf.
“Das besondere an der Aktion: Jeder Besucher, der sich freiwillig einem Test mit dem Breathalizer unterzieht, wird kostenlos und sicher nach Hause gebracht – und zwar unabhängig davon, ob er was getrunken hat,” heißt es von Uber und Sneak In.