AA

The Makemakes sind die Teilnehmer für Österreich beim Song Contest 2015

The Makemakes fahren für Österreich zum ESC.
The Makemakes fahren für Österreich zum ESC. ©ORF
Österreichs Beitrag für den Eurovision Song Contest 2015 steht fest: The Makemakes gehen mit dem Song "I Am Yours" ins Rennen, um in der Wiener Stadthalle den Titel von Conchita Wurst zu verteidigen.
Videos der Finalisten-Songs
Dawa beim Vorentscheid
Johann Sebastian Bass beim Vorentscheid
Zoe beim Vorentscheid
The Makemakes beim Vorentscheid
Celina Ann beim Vorentscheid
Folkshilfe beim Vorentscheid
Infos über Dawa
Infos über the MakeMakes

Ausgerechnet an einem Freitag, den 13. ist die Entscheidung gefallen: The Makemakes ist Teilnehmer für Österreich beim Eurovision Song Contest 2015 in Wien. Sechs Kandidaten waren angetreten, um die Gunst der TV-Zuschauer und einer internationalen Expertenjury zu gewinnen:  Neben The Makemakes gehörten noch Celina Ann, Zoe, Dawa, Folkshilfe und Johann Sebastian Bass zu den möglichen Song Contest-Teilnehmern, die beim österreichischen Vorentscheid “Wer singt für Österreich?” angetreten sind.

Österreichs Song Contest-Teilnehmer

Eine Woche vor der Entscheidung wurden die sechs Songs präsentiert, von denen einer in den nächsten Wochen vermutlich sehr oft im Radio gespielt werden wird. Das Rennen gemacht hat schließlich der Song “I Am Yours” und hat damit The Makemakes” die Teilnahme für Österreich beim Song Contest 2015 ermöglicht.

Über The Makemakes

The Makemakes aus Oberösterreich haben bereits im Vorprogramm von Bon Jovi gespielt und im Rahmen ihrer Vorbereitungen sind sie extra nach L.A. geflogen. Im Interview haben The Makemakes vor dem Finale des Vorentscheids gesagt: “Wir hoffen, dass wir sowohl bei der Jury, als auch beim Publikum optimal punkten können.” Diese Hoffnung hat sich bewahrheitet: Für Österreich werden beim Eurovision Song Contest am 23. Mai in Wien The Makemakes auf der Bühne stehen. (SVA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • The Makemakes sind die Teilnehmer für Österreich beim Song Contest 2015
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen