AA

Strache lud niederländischen Rechtspopulisten Wilders nach Wien ein

FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache lud Geert Wilders nach Wien ein
FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache lud Geert Wilders nach Wien ein ©APA/AP
Der niederländischen Rechtspopulisten Geert Wilders erhielt von FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache eine Einladung nach Wien. Wie am Montag bekannt wurde, planen die Freiheitlichen einen gemeinsamen Auftritt zum Thema "Europas Bedrohung durch die Islamisierung".
FPÖ-Sorge: Islamisierung
Strache traf Wilders
Wahlschlappe für Wilders


Das Event der FPÖ mit Wilders findet am 27. März in der Hofburg statt. Zu der Veranstaltung lud das FPÖ-Bildungsinstitut ein.

PVV und FPÖ: Fraktion scheiterte

Die Bildung einer gemeinsamen Fraktion von Wilders’ Partei für die Freiheit (PVV) und der FPÖ im Europaparlament nach der EU-Wahl voriges Jahr scheiterte zuletzt, da die Rechtsparteien nicht ausreichend Mitstreiter gewinnen konnten.

Wilders in den Niederlanden kritisiert

Wilders hatte in seiner Heimat zuletzt heftige Kritik zu ernten, nachdem er bei einer Wahlveranstaltung Anhänger dazu angestachelt hatte, nach “weniger” Marokkanern in den Niederlanden zu rufen. Er muss sich nun wegen Verhetzung vor Gericht verantworten.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Strache lud niederländischen Rechtspopulisten Wilders nach Wien ein
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen