AA

Steuerhinterziehung: Verdächtiger Wiener Juwelier will sich stellen

Ernst K. hat über seinen Anwalt ankünden lassen, dass er sich stellen wird.
Ernst K. hat über seinen Anwalt ankünden lassen, dass er sich stellen wird. ©Andreas Tischler
Wegen Steuerhinterzung wird gegen den Chef-Designer eines Wiener Nobeljuweliers ermittelt. Ernst K. war untergetaucht, will sich nun aber noch vor dem 10. September stellen. Das teilte sein Anwalt Wolgang Bernt mit.
Juwelier im Visier der Finanzpolizei
Sachverhaltsdarstellung eingelangt

In einem Bericht der Tageszeitung “Kurier” hieß es außerdem, dass sich der flüchtige Ernst K. derzeit in Verhandlungen mit seinen Geschäftspartnern befinden würde. Gegen den Verdächtigen wird seit geraumer Zeit ermittelt. Ernst K. dürfte sich ins Ausland abgesetzt haben, weil er massiven Drohungen ausgesetzt sei. Bereits am 18. Juli kam es in der Privatwohnung des Schmuckhändlers zu einer Hausdurchsuchung wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung. Bargeld und Kunstgegenstände im Wert von mehr als zwei Millionen Euro sollen dabei von der Finanzpolizei beschlagnahmt worden sein. Die Anzeige des Finanzministeriums wegen Steuerhinterziehung ist am 16. August bei der Staatsanwaltschaft eingegangen. Ob auch ein Haftbefehl vorliegt, war nicht klar. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Steuerhinterziehung: Verdächtiger Wiener Juwelier will sich stellen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen