AA

Sperre des Wiener Neubaugürtels: Massive Staus befürchtet - Ausweichrouten im Überblick

Der ÖAMTC warnt vor massiven Staus wegen der Sperre des Neubaugürtels.
Der ÖAMTC warnt vor massiven Staus wegen der Sperre des Neubaugürtels. ©APA/HELMUT FOHRINGER (Sujet)
Vom 29. Juli bis 17. August ist der Neubaugürtel im Plateau Märzstraße in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus für den Verkehr komplett gesperrt. Massive Staus werden befürchtet. Der ÖAMTC gibt Tipps zu Ausweichrouten.
Staus wegen Gürtel-Sperre

Wegen Gleisbauarbeiten wird der Neubaugürtel im PLauteau Märzstraße vom 29. Juli bis 17. August für den Verkehr komplett gesperrt.

Neubaugürtel gesperrt: Umleitung

Die Umleitungsstrecke führt über die Hütteldorfer Straße – Tannengasse – Felberstraße retour zum Gürtel. Die Hütteldorfer Straße wird ab der Löhrgasse bis zur Tannengasse als Einbahn geführt, ebenso die Tannengasse bis zur Felberstraße und die Felberstraße von der Tannengasse bis zur Zinckgasse. Die Einbahn in der Löhrgasse zwischen Märzstraße und Hütteldorfer Straße wird umgedreht.

Sperre am Wiener Gürtel: Staus befürchtet

Zu den Hauptverkehrsspitzen rechnet der ÖAMTC mit Staus und enormen Zeitverlusten am Gürtel Richtung Süden, der Hütteldorfer Straße und der gesamten Umleitungsstrecke. “Wer kann, sollte das Gebiet großräumig umfahren (Zweierlinie, Wattgasse – Johnstraße oder A22 – A23) bzw. die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen”, hieß es in der Aussendung.

Die Gleisbauarbeiten werden den öffentlichen Verkehr allerdings nicht beeinflussen. Die Straßenbahnlinien, 6, 9, 18 und 49 werden wie gewohnt ihre Strecke einhalten. Das umfangreiche Gleistauschprojekt umfasst insgesamt rund 1.000 Meter Gleis, sieben Weichen und elf Kreuzungen.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Sperre des Wiener Neubaugürtels: Massive Staus befürchtet - Ausweichrouten im Überblick
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen