Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Sommer in Wien

  • Kurz vor Schulbeginn wird es in Wien noch richtig sommerlich.

    Wien-Wetter am Wochenende: Sommer, Sonne, Sonnenschein

    Vor 8 Stunden All jene Wiener, die sich dank des Feiertages am Mittwoch ein verlängertes Wochenende gönnen, hatten das richtige Händchen. Das Wetter in Wien bleibt sommerlich und warm.
    Beim Neusitfter Kirtag kommt es in Wien-Döbling zu einigen Sperren und Umleitungen.

    Sperren und Umleitungen beim Neustifter Kirtag in Wien-Döbling

    Vor 8 Stunden Der Neustifter Kirtag beginnt am Freitag und stellt Autofahrer in Wien-Döbling auf die Probe. Ab 7 Uhr in der Früh ist die Durchfahrt durch Neustift gesperrt, aufgehoben wird die Sperre Dienstagfrüh.
    Yoga & Juliet bietet auf einer Wiener Dachterrasse ein neues Morgenerlebnis an.

    Rooftop Yoga auf Wiener Dachterrasse erleben

    13.08.2018 Die Temperaturen steigen wieder an und der Zeitpunkt, um Sport zu machen verlagert sich in die frühen Morgenstunden. Yoga & Juliet bietet dazu ein Rooftop Yoga Erlebnis auf der Dachterrasse des Lokals Klyo in der Urania Wien an.
    Kinder sollte man nicht im in der Sonne stehenden Auto lassen.

    Wie im Backofen: So kann sich das Auto im Sommer aufheizen

    13.08.2018 Jedes Jahr im Sommer kommt es zu dramatischen Rettungsaktionen, wenn Babys, Kleinkinder oder Hunde aus überhitzten Autos gerettet werden müssen.
    Das Wetter wird in Wien wieder sommerlich.

    Ende der Abkühlung: Der Sommer kommt nach Wien zurück

    13.08.2018 In dieser Woche dürfte das Thermometer in Wien wieder über 30 Grad klettern. Die kleine Abkühlung zum Wochenende hält nicht lange nach, die Nächte dürften aber etwas kühler bleiben.
    Das Grillverbot bleibt in Wien weiter aufrecht.

    Grillen bleibt in Wien weiterhin verboten

    13.08.2018 Trotz des Regens bleibt das Grillverbot in Wien weiter aufrecht. Bäume und Gräser seien noch zu trocken, die Brandgefahr sei hoch.
    Die Roten Pandas im WIener Tiergarten Schönbrunn erhalten mehr Platz.

    Wiener Tiergarten Schönbrunn schmückt sich mit bunten Federn

    12.08.2018 Der Wiener Tiergarten Schönbrunn erhält ein Facelift. Direktorin Dagmar Schratter will in ihrer Amtsperiode noch einige Projekte umsetzen.
    Die heißeste Nacht wurde mit 24,2 Grad erneut in Wien gemessen.

    Rekord: Hitzewelle sorgt in Wien für 18. Tropennacht in Folge

    10.08.2018 Die 18. Tropennacht in Folge wurde in Wien verzeichnet - somit wurde der Österreich-Rekord der längsten ununterbrochenen Tropennächte eingestellt.
    Nur bei sichtbaren Einbruchsspuren zahlt auch die Versicherung.

    Schäden während des Urlaubs: Wann springt die Versicherung ein?

    10.08.2018 Einbruch oder Wasserschaden während des Urlaubs? Hier finden Sie Tipps, damit die Haushaltsversicherung im Fall der Fälle auch tatsächlich einspringt.
    Am Donnerstag wurde der Hitzerekord dieses Jahres gebrochen.

    Bisher heißester Tag des Jahres: 37,3 Grad in OÖ - 36,3 Grad in Wien

    10.08.2018 Am Höhepunkt der derzeitigen Hitzewelle wurde im oberösterreichischen Enns am Donnerstag die höchste Temperature gemessen: 37,3 Grad.
    Im "Cooling Center" im SCN kann man der Hitze entfliehen.

    Der Hitze entfliehen: "Cooling Center" im SCN geöffnet

    10.08.2018 Wer bei der Hitze einen Ort zum Abkühlen sucht ist im neu eröffneten "Cooling Center" des Wiener Roten Kreuzes genau richtig. Vor allem ältere Menschen sollen sich im klimatisierten Raum im SCN erholen können.
    So sieht der neue Twin City Liner aus.

    Twin City Liner ab 2019 mit neuem Schiff und weniger Fahrten zwischen Wien und Bratislava

    10.08.2018 Ab 2019 ist der Twin City Liner mit einem neuen Boot zwischen Wien und Bratislava unterwegs. Dieses kann deutlich mehr Passagiere aufnehmen und ersetzt somit beide Katamarane, die derzeit im Einsatz sind. Das bedeutet aber auch, dass künftig eine Hin- und Retourfahrt pro Tag entfällt.
    Mit mehr Grünfläche würde sich Wien um einige Grad abkühlen.

    Hitze in Wien: Innovative Bepflanzung soll Inner-Favoriten abkühlen

    9.08.2018 Wien ächzt unter der Hitze und der Beton heizt sich weiter auf. Die Plattform "Grünstattgrau" will mit innovativen Grünflächen etwas Abkühlung in die Stadt bringen.
    Ab Donnerstag gilt auf den öffentlichen Grillplätzen in Wien ein Grillverbot.

    Hitzewelle: Grillverbot auf öffentlichen Grillplätzen in Wien

    9.08.2018 Am Donnerstag erteilte die Stadt Wien aufgrund der anhaltenden Hitze und Trockenheit ein Grillverbot für alle öffentlichen Grillplätze in Wien.
    Tropische Temperaturen gab es auch in der Nacht auf heute in der Wiener Innenstadt.

    Heiß, heißer, erster Bezirk: Wiener schwitzten heute Nacht bei 23,8 Grad

    9.08.2018 Die Wiener Innenstadt hat gestern seine 17. Tropennacht in Folge hinter sich. Der Rekord mit 18 Nächten aus dem Jahr 1994 könnte wackeln.
    Wie fühlt sich wohl ein Eisbär bei der Hitze?

    In der Haut eines Eisbären: So kühlen sich Tiere im Wiener Tiergarten Schönbrunn ab

    9.08.2018 Ob Eisbär, Pinguine, Affen oder Elefanten - im Wiener Tiergarten Schönbrunn haben alle ihre eigene Methode, um der Hitze Herr zu werden.
    Bei der Herrmann Strandbar gibt es nicht nur Cocktails, sondern auch Aktivitäten wie Yoga oder Public Viewing.

    Wiener Strandbars im Netz: Strandbar Herrmann am beliebtesten

    9.08.2018 Die zahlreichen Strandbars in Wien bieten Urlaubsfeeling für daheim. Der Social-Media-Marktforscher BuzzValue zeigt, welche Wiener Lokale im Social Web punkten können.
    Wer im Glashaus sitzt ist dieser Tage wirklich nicht zu beneiden.

    Wiens Gärtnereien stöhnen unter der Hitze

    9.08.2018 Wer im Glashaus sitzt..... hat es dieser Tage nicht leicht. Denn in den Glashäusern in Wien herrschend derzeit Temperaturen von über 40 Grad.
    Die Wissenschaftler der ZAMG testen verschiedene Maßnahmen, um Wien kühler zu machen.

    ZAMG-Forscher wollen Wien kühler machen

    8.08.2018 Wien stöhnt unter der hochsommerlichen Hitze. Die ZAMG will nun herausfinden, welche Maßnahmen für eine kühlere Stadt sorgen könnten.
    Zum Neusiedler See gibt es auf Instagram rund 81.000 Postings.

    Österreichs Seen auf Instagram: "Meer der Wiener" auf Platz 3

    9.08.2018 Österreichs Seen erfreuen sich bei der Hitze auf Instagram besonderer Beliebtheit. Der Neusiedler See, also das "Meer der Wiener", schafft es auf das Stockerl.