AA

Sinéad O'Connor sagt komplette Tour ab

Leider nein: Sinéad O’Connor gibt kein Konzert in Österreich.
Leider nein: Sinéad O’Connor gibt kein Konzert in Österreich. ©EPA
Die irische Musikerin Sinéad O'Connor hat alle ihre bevorstehenden Konzerttermine aufgrund ihrer manisch-depressiven Erkrankung abgesagt. Sie wird somit auch nicht beim österreichischen Festival "Harvest of Art" auftreten.
Selbstmordgedanken "getwittert"

Sie äußerte ihren Fans gegenüber auf ihrer Homepage ihr Bedauern: “Wie ihr alle wisst, hatte ich einen ernsten Zusammenbruch zwischen Dezember und März, und meine Ärzte hatten mir davon abgeraten, auf Tour zu gehen, aber ich wollte nicht versagen.”

Am 6. Juli hätte O’Connor beim “Harvest Of Art”-Festival in Wiesen auftreten sollen. Man sei nun auf der Suche nach einem gleichwertigen Ersatz, hieß es vonseiten der Veranstalter.

Sinead O’Connor: Eskapaden und Depression

O’Connor feierte in den 1990er Jahren ihre größten Erfolge, lieferte in dieser Zeit aber auch zahlreiche Eskapaden. So lehnte sie nicht nur viermal die Überreichung von “Grammy”-Awards ab, sondern zerriss vor laufender Kamera auch ein Bild von Papst Johannes Paul II. Erst kürzlich sorgte die vierfache Mutter, die sich zwischenzeitlich als lesbisch outete, für einen Rekord auf anderer Ebene: Am 8. Dezember heiratete sie zum vierten Mal, nur 16 Tage später wurde die Ehe wieder geschieden.

Das englische Boulevardblatt “The Sun” berichtete im Jänner hingegen von einem Selbstmordversuch der Künstlerin. Im März erschien ihr neues Album “How About I Be Me (And You Be You)” (Vertrieb: GoodToGo), das allerorts sehr gute Kritiken erntete. Dieser neue musikalische Output und die Tournee hätten die Irin wieder auf die Beine bringen sollen. “Ich entschuldige mich für alle Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind”, entschuldigt sich die Musikerin bei ihren Fans.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Sinéad O'Connor sagt komplette Tour ab
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen