AA

Schwarz-blaues Duell um den Ersten

Die Wien-Wahl im 1. Bezirk.
Die Wien-Wahl im 1. Bezirk. ©APA
Von Johannes Huber: Ursula Stenzel hat 70 Jahre werden und davon rund 20 für die ÖVP arbeiten müssen, um zu erkennen, wo sie hingehört: „Ich bin endlich angekommen, hier fühle ich mich in jeder Hinsicht wohl“, so die Neo-FPÖ-Politikerin auf einer Geburtstagsfeier, die Heinz-Christian Strache am Dienstagabend für sie ausrichtete.

Vor allem Ex-Kanzler Wolfgang Schüssel (ÖVP), der sie einst fürs EU-Parlament engagiert hat, werden diese Worte schmerzen.Mehr aber noch als das tut der Volkspartei weh, dass Stenzel bei der Gemeinderatswahl für die Blauen kandidiert: Laut einer Umfrage, die vom Auftraggeber unter Verschluss gehalten wird, könnte die ÖVP in der Inneren Stadt, wo Stenzel Bezirksvorsteherin ist, Platz eins verlieren. Sie kommt nur noch auf 28 bis 29 Prozent, die FPÖ dagegen schon auf rund 26 Prozent.

Alle Infos rund um die Wien-Wahl 2015.

  • VIENNA.AT
  • Wien Wahl
  • Schwarz-blaues Duell um den Ersten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen