AA

Schießerei in Rudolfsheim-Fünfhaus: 28-Jähriger starb bei Notoperation

Die Schießerei in Rudolfsheim-Fünfhaus fordert ein Todesopfer.
Die Schießerei in Rudolfsheim-Fünfhaus fordert ein Todesopfer. ©APA
Nach der Schießerei am Sonntagabend in Rudolfsheim-Fünfhaus, bei der drei Personen verletzt wurden, verstarb ein 28-jähriges Opfer während einer Notoperation im Krankenhaus.
Schießerei in Fünfhaus

Am Sonntagabend eskalierte ein Streit in einer Straßenbahn der Linie 49 in Rudolfsheim-Fünfhaus. Vier Männer gerieten dabei in einen Streit. Als die Straßenbahn in die Haltestelle Johnstraße einfuhr, wollten zwei der Beteiligten ausstiegen. In diesem Monent zog jedoch ein anderer Kontrahent eine Waffe und gab mehere Schüsse aus der Bim ab. Drei Personen wurden durch Projektile getroffen und teils schwer verletzt, wie die Polizei am Sonntag in einer Aussendung berichtete.

28-Jähriger starb nach Schießerei in Fünfhaus

Ein 28-Jähriger, der durch mehrere Projektile im Oberkörper getroffen wurde, verstarb in der Nacht auf Montag während einer Notoperation in einem Krankenhaus. Sein 25-jähriger Bruder, der ebenfalls operiert werden musste, überlebte zwar, schwebt aber immer noch in Lebensgefahr. Außerdem wurde eine 19-jährige Frau, die scheinbar unbeteiligt war, ebenfalls von einem Projektil verletzt. Sie wurde ebenfalls operiert, nach dem sie am Unterschenkel getroffen wurde.

Täter weiterhin auf der Flucht

Die Täter flüchteten danach zu Fuß vom Tatort. Die Spur würde sich in der Pilgramgasse verlieren, die die Polizei am Montag in einer Aussendung mitteilte.

Die Waffe wurde bisher noch nicht gefunden, allerdings wurden am Tatort Patronenhülsen des Kalibers 9mm sichergestellt. Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

Zeugen, die den Tathergang oder die beiden flüchtenden Täter beobachtet haben und zweckdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit dem Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31 31 0 / 33 800 in Verbindung zu setzten.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Schießerei in Rudolfsheim-Fünfhaus: 28-Jähriger starb bei Notoperation
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen