Rapper Mr. Probz als zweiter Stargast in Lugners Loge

Akt.:
Mr. Probz wird die Lugners auf den Opernball begleiten.
Mr. Probz wird die Lugners auf den Opernball begleiten. - © beigestellt
Cathy Lugner hatte es ja bereits anklingen lassen: Nicht nur Brooke Shields wird als Stargast am diesjährigen Ball der Bäller in der Lugner-Loge Platz nehmen. Auch ein prominenter männlicher Gast soll dem Wiener Opernball auf Einladung beiwohnen. Und der wurde nun gefunden.

Der niederländische Rapper Mr. Probz, mit bürgerlichem Namen Dennis Princewell Stehr, wird am 4. Februar am Opernball in Wien zugegen sein.

In seiner Heimat ist Mr. Probz in der Rap- und Künstlerszene schon länger kein unbekannter Name. Eine Hit-Single gelang ihm mit “Waves”, mit der er es sogar bis in die Top Ten schaffte. Das Video wurde millionenfach bei YouTube aufgerufen. Im September war sein Debütalbum “The Treatment” ein Erfolg in den Albumcharts. Kurz nach dem Erfolg in den Niederlanden wurde Waves vom deutschen DJ Robin Schulz entdeckt und als Bootleg-Remix verbreitet. Anfang 2014 wurde der Song in der Robin-Schulz-Version in Deutschland veröffentlicht. Ende Januar stieg er in die deutschen Charts ein und kam kurz darauf auf Platz eins. Ende Juni erreichte er sogar Platin-Status.

Mr. Probz als Stargast am Opernball

Auch in Österreich und der Schweiz stieg “Waves” im März an die Chartspitze, im Radio ist die Single ein bekannter Hit.

Zum Ball kommt Mr. Probz nun auf Einladung von Lugners Ehefrau Cathy. “Sie hat ihn in Los Angeles kennengelernt”, erklärt der Baumeister.

Nun bekommen die Fans in Wien, Mr. Probz live in Wien zu erleben: Am 4. Februar um 14.00 Uhr wird der Rapper eine Live-Performance in der Lugner City zum besten geben, bevor es dann weiter mit den Lugners auf den Opernball geht.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen