AA

Queen kommen im Februar 2015 noch einmal für Konzert nach Wien

Die verbliebenen Queen-Mitglieder Brian May und Roger Taylor werden in Wien spielen
Die verbliebenen Queen-Mitglieder Brian May und Roger Taylor werden in Wien spielen ©AP
Queen-Fans aufgepasst: Die britische Rockgruppe bzw. deren verbliebene Mitglieder kommen am 1. Februar in die Wiener Stadthalle. Als Gastsänger wird "American Idol"-Teilnehmer Adam Lambert beim Konzert zu sehen sein.
Queen-Musical in Wien
Konzert-Highlights im Oktober

Das geplante Queen-Konzert wurde auf www.queenonline.com soeben bekannt gegeben. Obwohl sich keinerlei Hinweise in der Ankündigung finden, kann man wohl vom Ende der Live-Ära einer der größten Bands der 1980er Jahre ausgehen.

Tour der verbliebenen Queen-Mitglieder

Bereits diesen Sommer füllten die verbliebenen Bandmitglieder Brian May und Roger Taylor in Nordamerika, Australien, Neuseeland, Südkorea und Japan bei insgesamt 35 Auftritten die Hallen, mancherorts wurden aufgrund der hohen Nachfrage sogar Zusatztermine eingeschoben. Die Europa-Tournee startet am 13. Jänner in Newcastle und umfasst derzeit 21 Termine in zehn Ländern.

Best-Of bei Konzert in Wien zu erwarten

Zu erleben sein wird neben einem Best-Of der selbst ernannten “Champions” auch die eine oder andere akustische Überraschung. Mit im Gepäck haben die Rockveteranen nämlich dann ihr aktuelles Album “Queen Forever”, das am 10. November erscheinen soll und neben einer Zusammenstellung teils eher ungeläufiger Songs ihres Gesamtkatalogs auch neues bzw. neu überarbeitetes Material enthält.

Der Online-Presale für die Queen-Tickets startet am Donnerstag, 2. Oktober, um 10.00 Uhr, der allgemeine Vorverkauf ab Samstag, 4.10., 9.00 Uhr. Mehr zu Queen hier.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Queen kommen im Februar 2015 noch einmal für Konzert nach Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen