AA

Olympia 2014: Nicole Hosp holt Silber-Medaille in der Super-Kombination

Nicole Hosp sicherte in der Superkombi eine Silbermedaille für Österreich.
Nicole Hosp sicherte in der Superkombi eine Silbermedaille für Österreich. ©EPA/ANTONIO BAT
 Die Deutsche Maria Höfl-Riesch kürte sich in der alpinen Superkombination vor Österreicherin Nicole Hosp und der Amerikanerin Julia Mancuso zur Olympiasiegerin.

Weltmeisterin Maria Höfl-Riesch konnte sich erneut eine Goldmedaille in der Superkombination sichern und gewann  mit einem Vorsprung von 0,40 Sekunden vor Nicole Hosp. Bronze sicherte sich überraschend Julia Mancuso aus den USA mit einem Rückstand von 0,53 Sekunden. Höfl-Riesch konnte  bereits 2010 in Vancouver Gold in der Super-Kombination und im Slalom holen.

Nicole Hosp gewann Silbermedaille in Superkombination

Nur “Blech” geht an die Slowenin Tina Maze, Fünfte wird die Schweizerin Dominique Gisin. Michaela Kirchgasser kämpfte sich nach Platz 23 in der Abfahrt noch auf Platz sieben nach vorne, Ex-Weltmeisterin Anna Fenninger belegte Platz acht. Medaillenhoffnungen Elisabeth Görgl  und Lara Gut schieden im Slalom aus. Der nur von 39 Damen bestrittene Bewerb war von vielen Ausfällen gekennzeichnet, nur 22 kamen in die Wertung.

 Nicole Hosp (AUT/Silbermedaillengewinnerin): “Es war sehr schwierig zu fahren mit extrem harten Rippen, eng und drehend. Ich habe nur mitgekriegt, dass es im oberen Teil nicht ganz optimal war, da habe ich gedacht, jetzt muss ich den Turbo zünden. Ich habe (im Ziel, Anm.) noch sehr gezittert. Ich bin happy, dass es Silber geworden ist. Wahnsinn. Mein Ziel war eine Medaille. Jetzt kann ich bei den nächsten Bewerben locker drauf los fahren. Alles, was noch kommt, ist Draufgabe.”Michaela Kirchgasser (AUT/Platz 7): “Es war wieder kein guter Lauf und verhalten. Oben war es gut, aber unten rein ins Flache, der Fehler, der hat gekostet.”

Alle Informationen zu den Olympischen Winterspielen in Sotschi finden Sie hier.

  • VIENNA.AT
  • Olympia
  • Olympia 2014: Nicole Hosp holt Silber-Medaille in der Super-Kombination
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen