AA

Oben ohne badende Frau an See in NÖ bedroht: Ein "Sittenwächter" nun in Haft

Für einen der Männer klickten wegen Nötigung die Handschellen
Für einen der Männer klickten wegen Nötigung die Handschellen ©Pixabay (Sujet)
"Sittenwächter" hinter schwedischen Gardinen: Einer der Männer, die an einem See in Kaltenleutgeben (Bezirk Mödling) eine oben ohne badende Frau umringt und mit Vergewaltigung bedroht haben sollen, wenn sie nicht ein T-Shirt anziehe, ist nach Polizeiangaben vom Montag in Haft.
Fahndung nach Tätern
"Sittenwächter" ausgeforscht

Er sei grundsätzlich geständig, sagte Polizeisprecher Johann Baumschlager auf Anfrage. Gegen die mutmaßlichen Komplizen werde noch ermittelt.

Asylberechtigter “Sittenwächter” bedrohte Frau mit Vergewaltigung

Der hauptverdächtige “Sittenwächter” ist laut Polizei ein 23-jähriger Asylberechtigter. Er wurde vom Landesamt Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung (LVT) über Auftrag der Staatsanwaltschaft festgenommen und in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

Die Polizei hatte in dem Fall vom 15. Juni am Montag vergangener Woche Fotos von vier mutmaßlichen Tätern veröffentlicht. Am Dienstag wurde bekannt, dass das Quartett ausgeforscht worden sei. Erich Habitzl, Sprecher der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt, teilte mit, dass die Identitäten und Adressen von vier Männern bekannt seien. Die Beschuldigten wurden in der Folge einvernommen.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Oben ohne badende Frau an See in NÖ bedroht: Ein "Sittenwächter" nun in Haft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen