AA

NR-Wahlkampf der Grünen: Glawischnig will in neuer Plakatserie mehr "Bildunk"

Eva Glawischnig zeigt sich in der neuen Grünen-Plakatserie volksnah
Eva Glawischnig zeigt sich in der neuen Grünen-Plakatserie volksnah ©APA
Nach frechen Sprüchen und Tiermotiven gehen die Grünen diese Woche mit der nächsten Plakatwelle ins Rennen. Der Fokus liegt nun auf Bundessprecherin Eva Glawischnig, die den Wählern auf Augenhöhe begegnen will. Unter anderem betont die Partei ihren Fokus auf Bildungsthemen.
Wahlkampfplakate der Grünen
Grünen-Zielgruppe ist Jugend
Glawischnig will Umwelt-Ressort
Thema: Korruptionsbekämpfung

Auf den neuen Plakaten der Grünen, die Teil zwei der Kampagne bilden, ist nunmehr Bundessprecherin Eva Glawischnig zu sehen, unter anderem beim Baumkraxeln. “Wirtschaft geht auch ohne Freunderl”, “Wir pflanzen Bio. Keine Leute” (bekannt aus dem Tirol-Wahlkampf) und “Österreich braucht mehr Bildunk” lauten die Begleittexte.

Glawischnig mit Themen von Bildung bis Bio

Ab Ende August werden rund 4.600 16-Bogen-Flächen und circa 1.000 City Lights in ganz Österreich affichiert. Die Sujets werden auch auf klassischen Dreiecksständern der Grünen zu sehen sein.

Mit dem “Bildunk”-Plakat will Bundessprecherin Eva Glawischnig ausdrücken, dass ihr eine “Bildungsrevolution ein Herzensanliegen” sei. Das “Bio”-Sujet wiederum verbinde den Wunsch nach sauberer und anständiger Politik mit dem zweiten Grünen Kernthema “Saubere Umwelt”.

Angebot an schwarz-grüne Wechselwähler

Selbsterklärend ist das “Freunderlwirtschaft”-Plakat: “Ich will, dass wieder zählt, was wer kann und nicht wer wen kennt.” Mit diesem Sujet wollen die Grünen nach eigenen Angaben vor allem schwarz-grüne Wechselwähler ansprechen. Denn in den letzten Jahren sei der Eindruck entstanden, dass für die Bundes-ÖVP Freunderwirtschaft und Korruption mehr zählten als Leistung und Innovation.

Leitgedanke der neuen Kampagne ist nach Angaben der Grünen, dass Glawischnig auf Augenhöhe zusammen mit Menschen gezeigt werden soll. Im Vordergrund stünden “das Gemeinsame und die Zuversicht, die Welt ein Stück weit zum Positiven verändern zu können”.

Weitere Informationen zur Nationalratswahl finden Sie hier.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • NR-Wahlkampf der Grünen: Glawischnig will in neuer Plakatserie mehr "Bildunk"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen