AA

Nackte Männer: Besucher zog sich im Wiener Leopold Museum aus

Nackte Tatsachen zeigten im Leopold Museum nicht nur die Exponate, sondern auch ein Besucher.
Nackte Tatsachen zeigten im Leopold Museum nicht nur die Exponate, sondern auch ein Besucher. ©Leopold Museum
Ein Besucher nahm die aktuelle Ausstellung im Leopold Museum zum Anlass, um diesem nackt einen Besuch abzustatten. Es handle sich dabei aber keineswegs um einen PR-Gag, betonte ein Sprecher auf Anfrage von VIENNA.AT.
Nackte Männer sorgen für Besucherandrang
Mr. Big vor dem Leopold Museum
Infos zur Aufreger-Ausstellung
Plakate überklebt
Interview mit der Co-Kuratorin
Die nackten Männer

Am Samstag gab es im Leopold Museum nicht nur bei den Exponaten nackten Tatsachen zu sehen, sondern auch bei einem Besucher. Dieser zog sich in der Ausstellung “nackte männer” aus, wurde jedoch von einem Aufseher sehr schnell dazu aufgefordert, sich wieder zu  bekleiden. Die anderen Besucher nahmen den Mann sogar in Schutz – sie störten sich nicht an seiner Aktion. Auch von Seiten des Museums gibt man sich gelassen. “Unser Aufseher musste reagieren”, meint ein Sprecher im Gespräch mit VIENNA.AT. Konsequenzen müsse der Besucher nicht erwarten.

Im Jahr 2005 gab es im Leopold Museum mal eine Aktion, dass nackte Besucher keinen Eintritt zahlen müssen. Für die aktuelle Ausstellung gelte das jedoch nicht, wie man bemüht ist zu betonen.

Nackte Männer in Wien

Die Ausstellung “nackte männer” im Leopold Museum läuft noch bis zum 28. Jänner 2013. Gezeigt werden “Vielfalt und Wandel in der Darstellung nackter Männer von 1800 bis heute”. Bereits mehr als 65.000 Besucher haben sich die Ausstellung angesehen. Das Leopold Museum hat täglich außer Dienstag von 10-18 Uhr geöffnet, an Donnerstagen bis 21 Uhr.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Nackte Männer: Besucher zog sich im Wiener Leopold Museum aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen